Die Sims 4

Die Sims 4: Spieler bekommt unheimlichen Anruf aus der Geisterwelt

von Mandy Strebe (Montag, 09.11.2020 - 11:06 Uhr)

Ein überraschender Anruf stellt einen "Die Sims 4"-Spieler vor eine schwere Entscheidung.Ein überraschender Anruf stellt einen "Die Sims 4"-Spieler vor eine schwere Entscheidung.

Immer wieder stoßen Spieler in Die Sims 4 auf merkwürdige Situationen. Anrufe von Familie und Freunden sind eigentlich keine davon. Es sei denn, der Anrufer kontaktiert euch mit einer unheimlichen Bitte aus dem Jenseits.

Die Sims 4 kann auch ganz düster

Die Sims 4 ist eine Lebenssimulationen mit Höhen und Tiefen, aber im Grunde meist eine fröhliche Spielerfahrung. Das Erlebnis eines Spieler zeichnet jetzt ein ganz anderes Bild und macht das Spiel eine ganze Ecke düsterer.

Auf Reddit berichtet Flahecm1 davon, wie sein Sim den tragischen Verlust der Mutter hinnehmen muss, nur um sofort danach von dieser aus dem Jenseits angerufen zu werden:

My sim's mom just died and the dead mother called immediately after to complain she never visits... from r/Sims4

Der Grund für den Anruf: Die Mutter möchte sich darüber beschweren, dass ihre Tochter sie nie besucht. Im gleichen Atemzug fordert sie sie dazu auf, bei ihr vorbeizukommen.

Der Trennungsschmerz mag groß sein, aber sich gleich zu wünschen, dass die eigene Tochter der Mutter in den Tod folgt? Sehr makaber. Und gar nicht mütterlich von ihr!

Spieler amüsieren sich über Geister-Mutter

Die Antwortmöglichkeiten auf die gruselige Anfrage der Geister-Mutter amüsieren mehrere Nutzer im Reddit-Thread. Einer schreibt dazu:

“‘Ehm…Ich kann nicht…aber es war schön mit dir zu telefonieren.‘ Alle möglichen Antworten in dieser Situation sind witzig für mich, aber diese gibt mir den Rest.“

Diese Art von neuen Anruf-Interaktionen sollen laut einem Nutzer mit der “Nachhaltig leben“-Erweiterung in das Spiel Einzug gehalten haben. Seine liebste Antwortmöglichkeit einer ganz ähnlich kuriosen Situation ist folgende:

“Die Erweiterung hat solche Anruf-Interaktionen eingeführt, meine liebste ist, als die Mutter meines Alien-Sim sie nach Rat fragt, ein Baby zu bekommen. Ich hätte fast ‘Du und Elternteil?‘ für die Ironie gewählt.“

Wir erraten eure Persönlichkeit anhand eurer Spielgewohnheiten

Die Sims 4 hat als Lebenssimulation die Darstellung von Müttern damit sehr gut getroffen. Der Anruf aus dem Jenseits schießt zwar über das Ziel hinaus, doch vielleicht möchte EA euch damit sagen, eure Mütter öfter anzurufen, solange ihr noch könnt.

10 verbotene Spiele, die aus dem Verkehr gezogen wurden

Auch Größen wie GTA 5 sind in bestimmten Ländern verboten.Es gibt Länder und Gesetze, die (...) mehr

Weitere News