Pokémon nur mit Shinies durchspielen: Fan braucht 59 Stunden

von Nathan Navrotzki (Montag, 09.11.2020 - 11:48 Uhr)

Pokémon nur mit Shinies durchspielen - Eine Mordsaufgabe!Pokémon nur mit Shinies durchspielen - Eine Mordsaufgabe!

Vor allem zu älteren und beliebten Spielen lassen sich Fans oft lustige Challenges einfallen, die das Spiel wieder etwas aufregender gestalten - so auch Streamer SmallAnt. Dieser hat sich zur Aufgabe gemacht, Pokémon nur mit Shinies durchzuspielen. Eine Mordsaufgabe, die sehr viel Zeit gebraucht hat.

Pokémon-Challenge: Streamer braucht viel Glück und Geduld

Ein Pokémon-Spieler stellt sich einer besonders schweren Aufgabe, die ihn mehrere Monate beschäftigt. In einem Video zeigt er nun die Highlights der Challenge, die die Geduld des Speedrunners ordentlich auf die Probe gestellt hat.

Das Ziel dieses Mal? In Pokémon SoulSilver ein Team voller Shinies besitzen und das Spiel mit diesem durchspielen. Bei einer ungefähren Shiny-Wahrscheinlichkeit von 1 zu 8.000 kann das aber natürlich seine Zeit dauern. Für einen schillernden Starter allein braucht der Streamer 4 Stunden und 1352 Anläufe, für die er das gesamte Spiel ausschalten und wieder neu starten muss. Da sein ganzes Team am Ende aus schillernden Monstern bestehen soll, lässt er sogar ein aus Spaß gefangenes, legendäres Pokémon einfach wieder frei.

Die Highlights seiner Streams könnt ihr euch hier anschauen:

- Ihr sucht eine gute Poké-Alternative für PS4? Dann schaut euch gerne Nexomon: Extinction an:

In die Ruhmeshalle schafft SmallAnt es mit seinem hübschen, schillernden Team bestehend aus Impergator, Lugia, Dragonir, Nachtara, Voltobal und Garados. Im Anschluss geht es noch schnell zu Ho-Oh, welches er statt Garados in sein Team aufnimmt um Pokémon-Trainer Rot zu vernichten. Das ganze Unterfangen hat dem Streamer knapp 58 Stunden und 44 Minuten und 16.884 Neustarts abverlangt.

Der YouTuber schreibt selbst, dass die Challenge seine Geduld getestet hat – vermutlich widmet er sich in nächster Zeit erst Mal wieder ein paar Speedruns um seine Nerven zu schonen.

Welches Pokémon seid ihr?

Wer sich schon einmal auf Shiny-Jagd begeben hat, der kennt die Frustration gebrochener Ketten und die stetig wachsende Ungeduld. Habt ihr euch schon Mal auf die Jagd begeben, und wenn ja, für welches Pokémon? Schreibt uns eure Erfahrungen und Meinungen gerne in die Kommentare bei Facebook.

News gehört zu diesen Spielen
die Gamer oft verwenden

Was bestimmte Dinge angeht, sind Gamer nicht immer ehrlich. Wir zeigen euch 10 bekannte Lügen.Lügen kö (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Pokémon Silberne Edition - Soulsilver
TammBOOM
87

von TammBOOM (11)

Pittiplatsch99
90

von Pittiplatsch99 (3) 1

feuerteufel98
86

Alle Meinungen

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website