GTA Online: Fans "wissen" längst, was die Riesenbelohnung ist

von Michael Sonntag (Donnerstag, 19.11.2020 - 09:22 Uhr)

GTA Online: Sollte die Community die große Heist-Challenge schaffen, wird Rockstar ihnen eine geheime Belohnung geben. Die Fans haben bereits eine Ahnung, was das sein könnte.GTA Online: Sollte die Community die große Heist-Challenge schaffen, wird Rockstar ihnen eine geheime Belohnung geben. Die Fans haben bereits eine Ahnung, was das sein könnte.

Wenn es die Spieler von GTA Online schaffen, eine bestimmte Herausforderung zu meistern, wird Entwickler Rockstar sie mit einem geheimen Fahrzeug belohnen. Die Community hat bereits eine Ahnung, was das sein könnte.

GTA Online: Fans haben jetzt schon Angst vor der Belohnung

Wie Rockstar auf dem offiziellen Blog schreibt, hat der Entwickler große Pläne für GTA Online. Demnächst soll ein großer DLC veröffentlicht werden, der laut Rockstar die „nächst(e) Entwicklungsstufe des Heist-Gameplays“ darstellen soll. Bisher ist noch nichts bekannt, die Spieler haben allerdings festgestellt, dass der Entwickler Umbauarbeiten im Casino von GTA Online vornimmt.

Im Vorfeld der Veröffentlichung hat Rockstar nun eine gigantische Challenge gestartet: Die Spieler sollen bis zum 18. November zusammen 100 Milliarden Dollar über Heist-Aufträge verdienen. Wenn ihnen das gelingt, schaltet Rockstar für die Community ein geheimes Fahrzeug frei, das sie dann im Dezember kaufen können. Während die "GTA Online"-Community auf Reddit fleißig die Anstrengungen bei der Heist-Challenge dokumentiert, fragen sich andere Fans bereits, welches Fahrzeug das wohl sein könnte. Reddit-User TooMarmite hat eine Idee, die den Fans nicht unbedingt gefallen wird:

The $100 Billion heist challenge free vehicle leaked. from r/gtaonline

Der Wagen der 100 Milliarden-Heist-Challenge wurde geleakt“, kommentiert der User das Foto, das selbstverständlich ein Fake ist. Der "Shopressor", wie die Fans den Maschinengewehreinkaufswagen taufen, kommt dennoch sehr gut an und spielt auf das verhasste "Oppressor MK2"-Raketenbike an. Auch mit diesem tödlichen Gefährt wollte Rockstar ursprünglich den Fans eine Freude machen, das sich letztendlich aber zum Störenfried Nummer 1 in den Lobbys entwickelte.

Wird das nächste geheime Fahrzeug also ebenfalls eine perfekte Waffe für Griefer und Trolle? Die Community befürchtet es, wobei viele Fans sagen, dass der Shopressor so bescheuert wäre, dass sie ihn doch gerne in GTA Online besitzen würden. Nach dem 18. November werden es die Fans erfahren, wenn sie die Challenge bis dahin erfolgreich absolviert haben - oder es rechtzeitig verhindern.

Meistert ihr das ultimative Quiz?

Was ist das geheime Fahrzeug, das Rockstar für den Erfolg der Heist-Challenge bereithält? Noch ist nichts bekannt, aber die Fans haben jetzt schon Angst, dass es eine weitere Nervwaffe sein könnte. Andererseits würden sich viele auch über einen Maschinengewehreinkaufswagen freuen. So etwas hat es in GTA Online bisher auch noch nicht gegeben.

Am Black Friday knallhart reduziert

Black Friday Angebote auf Amazon / 20.-30. NovemberAm Black Friday auf Amazon gibt es jetzt ein ganz beson (...) mehr

Weitere News