AC Valhalla: Assassinen halten euch für den größten Noob

von Michael Sonntag (Donnerstag, 19.11.2020 - 09:29 Uhr)

Haha - die Assassinen in AC Valhalla können richtige Witzbolde sein. Manchmal geben sie euch wirklich "schwierige" Aufträge.Haha - die Assassinen in AC Valhalla können richtige Witzbolde sein. Manchmal geben sie euch wirklich "schwierige" Aufträge.

Machen sich die Assassinen in AC Valhalla über euch lustig? Ein Spieler hat eine Quest gefunden, die daraufhin deutet. Diese Meuchler können anscheinend auch richtige Witzbolde sein.

AC Valhalla - Assassinen veräppeln euch mit dem einfachsten Auftrag

Im neuen AC Valhalla reist ihr als Wikinger nach England, um ein Dorf zu errichten und zu plündern. Die titelgebenden Assassinen kommen ebenfalls mit, auch wenn sie nur ein Bruderschaftshaus errichten und ansonsten dem Spieler das gesamte Rampenlicht überlassen. Während Protagonist Eivor regelmäßig Mordaufträge für sie ausführen kann, gibt es einen, der die Community von AC Valhalla doch sehr verwirrt.

Oft müsst ihr Templer und andere Zielpersonen umbringen, aber es kann auch vorkommen, dass ihr das leichteste Auftragsziel in der gesamten Assassinen-Reihe bekommt: Eine Strohpuppe vor dem Bruderschaftshaus. Reddit-User Dr-Zoidstein präsentierte diesen Fall im Forum, doch scheint er nicht der einzige Spieler zu sein, der sich von den Assassinen etwas veräppelt fühlt.

Reda tasked me with the easiest contract I've ever had, assassinate a mannequin 10 feet away. from r/AssassinsCreedValhala

Reda beauftragte mich mit dem einfachsten Vertrag, den ich je hatte, ein Mannequin in 10 Fuß Entfernung zu ermorden“, schreibt der User. Er vermutet, dass es sich bei diesem absurden Auftrag um einen Bug handelt. „Ich gehe davon aus, dass das Spiel nur einen zufälligen Feind auf der Welt als Ziel auswählt. Da diese als Feinde gelten, ist es nur fair.“

Wodurch auch immer der Fehler zustandekommt, die Community feiert es, dass offenbar auch Strohpuppen eine Gefahr für die Bruderschaft darstellen. Wenn wir ehrlich sind, es wäre auch eine gute Möglichkeit für Feinde, sich als Strohpuppe auszugeben, um so das Dorf auszuspionieren. Aber für die Fähigkeiten der Spieler ist der Auftrag trotzdem eine Beleidigung.

Seid ihr die größten Experten? Dann beweist es!

AC Valhalla erschien am 10. November für PS4, Xbox One sowie PC und soll auch für PS5 und Xbox Series X kommen. Die Spieler haben den leichtesten Auftrag überhaupt in der Assassinen-Reihe entdeckt und kommen sich etwas veräppelt vor.

Am Black Friday knallhart reduziert

Black Friday Angebote auf Amazon / 20.-30. NovemberAm Black Friday auf Amazon gibt es jetzt ein ganz beson (...) mehr

Weitere News