Richtige PS5-Spiele kommen deutlich später, sagt Sony-Chef

von Martin Hartmann (Freitag, 20.11.2020 - 10:04 Uhr)

Fans müssen auf richtige PS5-Spiele warten. Bildquelle: Getty Images/ MaksimYremenko/ Tetiana LazunovaFans müssen auf richtige PS5-Spiele warten. Bildquelle: Getty Images/ MaksimYremenko/ Tetiana Lazunova

Die PlayStation 5 ist endlich erschienen. Auch wenn es aktuell schwierig ist, sich eine der Konsolen zu sichern, besteht wohl kein Grund zur Eile. In einem Interview verrät Sony-Chef Jim Ryan, dass die richtigen PS5-Spiele deutlich später erscheinen werden.

Wann bekommt die PS5 richtige Next-Gen-Spiele?

Auch wenn die PlayStation 5 jetzt endlich erschienen ist, bedeutet das noch nicht das Ende der PlayStation 4. In einem Interview mit TASS spricht Sony-Chef Jim Ryan über die Zukunft der beiden Konsolen und wann es endlich richtige Next-Gen-Spiele geben wird.

So rechnet Ryan damit, dass der Übergang von der PS4 zur PS5 etwa drei Jahre dauern wird. In dieser Zeit könnten Fans mit Spielen rechnen, die auf beiden Konsolen erscheinen werden. Mit einem Spiel, dass die neue Gaming-Generation definieren wird, rechnet er nicht vor 2022.

Grund dafür ist, dass Entwickler die neue Hardware erst kennenlernen müssen:

"Um das Jahr 2022 werden wir wundervolle Dinge sehen, genau wie es es bei der vorherigen Generation bis 2015/2016 dauerte, bis die Spiele, die die Generation definiert haben, erschienen sind."

Coronavirus-Pandemie beeinflusst Produktion kaum

Wenn es euch bisher nicht gelungen ist, eine PS5 zu kaufen, besteht also kein Grund zur Eile. Die Coronavirus-Pandemie habe dabei nur zu einem kleinen Teil dazu beigetragen, dass weniger Konsolen zur Verfügung stehen:

"Vielleicht hätten wir einige Konsolen mehr zu verkaufen gehabt, aber nicht viel mehr. Die Leute in der Produktion haben wahre Wunder vollbracht."

Wenn ihr wissen wollt, ob die neue Konsole bereits jetzt etwas für euch ist, könnt ihr bei unserem ausführlichen Test zur PS5 vorbeischauen. Für Bestellungen empfehlen wir euch unseren Vorbesteller-Artikel zur PS5.

Wie gut kennt ihr euch mit den Sony-Konsolen aus?

Fan müssen noch etwas auf richtige PS5-Spiele warten. Sony-Chef Jim Ryan kündigt an, dass wirkliche Next-Gen-Spiele erst 2022 kommen werden. Habt ihr euch bereits jetzt eine PS5 gekauft? Besucht gerne unsere Facebook-Seite und schreibt es uns dort in die Kommentare.

Am Black Friday knallhart reduziert

Black Friday Angebote auf Amazon / 20.-30. NovemberAm Black Friday auf Amazon gibt es jetzt ein ganz beson (...) mehr

Weitere News