PlayStation 5: Detail auf dem Controller macht die Spieler verrückt

von Mandy Strebe (Montag, 23.11.2020 - 12:20 Uhr)

Ein bestimmtes Detail auf dem PS5-Controller beschäftigt die Spieler. (Bilquelle: Getty Images/Khosrork.)Ein bestimmtes Detail auf dem PS5-Controller beschäftigt die Spieler. (Bilquelle: Getty Images/Khosrork.)

Die PlayStation 5 ist jetzt weltweit in die Hände sehnsüchtig wartender Spieler gelangt. So auch der DualSense-Controller. Ein Detail beschäftigt das Internet gerade brennend und führt dazu, dass sich jetzt alle ihre Controller genauer ansehen.

Controller-Detail treibt Spieler in den Wahnsinn

Der DualSense-Controller der PlayStation 5 ist mit seinem haptischen Feedback und den Adaptive Triggers eine technische Finesse der Next-Gen.

Ein Detail des Controllers sorgt jetzt allerdings für Aufregung unter den Spielern. Auf Twitter postet Ted Timmins, der Creative Game Director von Far Cry 6, jetzt sein Exemplar und offenbart einen fehlerhaften Druck des Sony-Logos, der ihn wahnsinnig macht:

Nach seiner Auffassung ist das Logo nicht perfekt unterhalb des "USB C"-Anschlusses zentriert. Es sei einen Millimeter zu weit links und einen Grad schräg. Zugegeben, die Ungleichmäßigkeit ist minimal und offenbar geht er eher scherzhaft mit der Angelegenheit um, aber in der Reaktion auf den Post und in den Antworten erkennt man, dass er offenbar einen Nerv getroffen hat.

Optische Illusion oder fehlerhafte Fertigung?

Schnell haben Spieler Bearbeitungen des Fotos mit Hilfslininen parat, um zu zeigen, dass es sich dabei nur um eine optische Täuschung handeln soll. Andere bestätigen das fehlerhafte Branding, indem sie ihre DualSense-Controller selbst darauf prüfen. Und siehe da, es finden sich Exemplare, bei denen definitv nicht mehr von einer Täuschung gesporchen werden kann, wie ein Redakteur von Gamespot mit seinem Controller beweist.

Doch einen ganz schweren Fall von Fehlproduktion zeigt der Twitter-User Alessandro MoGa, der eine völlig neue Button-Belegungen des PlayStation-Controllers präsentiert:

Wie gut kennt ihr euch mit den Sony-Konsolen aus?

Die Pandemie und die drängende Fertigung der PlayStation 5 scheint ihre Spuren in solchen Fehlern zu hinterlassen. Da sie das Spielerlebnis nicht beeinflussen werden, kann Sony dies durchaus verziehen werden. Nur pedantisch genaue Spieler werden diesen Fehler wohl nicht mehr ungesehen machen können. Wie sieht es mit eurem Controller aus? Schaut gleich mal nach!

  1. Startseite
  2. News
  3. PlayStation 5: Detail auf dem Controller macht die Spieler verrückt
die euch zu den Gamern machten, die ihr heute seid

Viele unserer schönsten Erinnerungen verbinden wir mit Videospielen.Wir alle lieben Videospiele und wir alle (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website