PlayStation 5

Campieren für die PS5: Spieler belagern Gamestop-Filiale

von Gregor Elsholz (Montag, 30.11.2020 - 14:28 Uhr)

Um die PS5 zu ergattern, gehen einige Gamer an ihre Grenzen.
Um die PS5 zu ergattern, gehen einige Gamer an ihre Grenzen.

Die PS5 ist aktuell nur unter erschwerten Bedingungen zu bekommen. Um trotzdem eine von Sonys begehrten "Next Gen"-Konsolen zu ergattern, haben zwei Gamer ihre Betten vor einem Gamestop aufgebaut.

Am Freitag, den 27. November, war stark begrenzter Nachschub der PS5 bei einem Gamestop in Norfolk, Virginia angekündigt worden. Die Konsolen konnten nur direkt vor Ort gekauft werden - Gamer mussten also nicht wie im Online-Verkauf mit Bots konkurrieren. Trotzdem wurde den PS5-Fans auch bei diesem Sale alles abverlangt. Um eine der begehrten Konsolen abstauben zu können – und sich die Wartezeit komfortabler zu gestalten – bauten zwei von ihnen sogar ihre Betten vor dem Laden auf.

PS5: Gamer bringen Betten zur Gamestop-Filiale

Die beiden Gamer harrten 24 Stunden lang vor dem Gamestop-Laden aus – ein weiteres Zeugnis dafür, wie schwierig es aktuell ist, an eine PS5 zu gelangen. Damit verpassten die beiden leider auch einen großen Teil des Thanksgiving-Wochenendes, das in den USA einer der feierlichsten Anlässe des Jahres ist.

Ihr Einsatz wurde am Ende aber glücklicherweise belohnt: Beide konnten sich PS5-Exemplare sichern. Wie sie ihre Betten zusammen mit der PlayStation wieder nach Hause transportieren konnten, ist allerdings nicht bekannt. Ihr könnt euch die Bilder des PS5-Sales im Twitter-Feed des lokalen Nachrichtensprechers Eugene Daniel anschauen.

PS5: Ladenverkauf aktuell nicht sinnvoll

Während die Bilder aus Virginia zwar auf den ersten Blick skurril-witzig wirken, muss darauf hingewiesen werden, dass es während der Corona-Pandemie absolut nicht empfehlenswert ist, in größeren Gruppen vor einem Shop auf neue PS5-Exemplare zu warten. Unter anderem aus diesem Grund wurde der Konsolen-Release dieses Jahr völlig zurecht fast ausschließlich online abgehandelt. Im eigenen Bett vor einem Gamestop zu campieren, kann dagegen ziemlich sicher von keinem Hygienekonzept der Welt verteidigt werden.

Wie gut kennt ihr euch mit Sonys Konsolen aus? Beweist euer Wissen in unserem PlayStation-Quiz!

Was haltet ihr von der PS5-Aktion? Habt ihr schon einmal für einen Sale vor einem Laden campiert? Besucht uns auf unserer Facebook-Seite und schreibt uns dort eure Meinung in den Kommentarbereich!

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Campieren für die PS5: Spieler belagern Gamestop-Filiale
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website