PlayStation 5

PS5 Pro: Wir sind noch nicht bereit dafür – Twitter jetzt schon

von Mandy Strebe (Donnerstag, 03.12.2020 - 14:54 Uhr)

Der Hashtag PS5 Pro macht die Runde. Was hat es damit auf sich?
Der Hashtag PS5 Pro macht die Runde. Was hat es damit auf sich?

Die PlayStation 5 ist gerade erst erschienen und schon ist ein neues Modell im Trend. Zumindest wenn es nach Twitter geht. Der Hashtag PS5 Pro geistert jetzt auf der Plattform herum und sorgt für Verwirrung. Wir sagen euch, was dahinter steckt.

Plant Sony schon eine PS5 Pro?

Gut möglich, dass in den Schmieden von Sony schon fleißig an einer Pro-Version der PlayStation 5 gewerkelt wird, offiziell ist davon allerdings noch nichts bekannt.

Trotzdem trendet der Hashtag gerade auf Twitter und lässt viele Spieler spekulieren. Ursprung des Hashtags ist eine wiederbelebte News von T3, welche den “Tod“ der Xbox Series X voraussagt, da Sony eine PS5 Pro mit zwei Grafikkarten an den Start bringen möchte.

Sie berufen sich dabei auf ein im Juli 2020 angemeldetes Patent, welches von der Möglichkeit mehrerer GPU-Einheiten spricht.

PS5 Pro wird zum Twitter-Trend

Dies hat dazu geführt, dass die Spieler auf Twitter zunächst den Titel der News kritisiert haben und dann fröhlich weiter über die PS5 Pro zwitschern. Viele seien noch damit beschäftigt eine PlayStation 5 zu ergattern und denken noch gar nicht daran, wie die nahe Zukunft der Konsole aussehen könnte:

Es ist allerdings erstaunlich zu sehen, wie der Hashtag des eigentlich alten Berichts durch Twitter aufflammen und sich wie ein Lauffeuer verbreiten konnte. Natürlich ist dies auch nur ein Anstoß gewesen, da der eigentliche Inhalt der T3-News rein spekulativ ist.

Das Thema PS5 beschäftigt die Spielelandschaft enorm, so sind auch viele Spieler in Deutschland bemüht, eine Konsole zu bekommen. Solltet ihr noch auf der Suche nach einem Exemplar sein, empfehlen wir euch unseren Übersichtsartikel. Dort haben wir alle Shops aufgelistet, bei denen ihr die PS5 bestellen könnt.

Wie gut kennt ihr euch mit den Sony-Konsolen aus?

Die sozialen Medien wie Twitter sind bei entsprechender Nachfrage echte Trend-Entfachter. Ob es jemals eine PS5 Pro geben wird, weiß mit Sicherheit nur Sony selbst. Bis dahin freuen wir uns, wenn jeder Spieler zunächst mit einer normalen PlayStation 5 versorgt ist.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. PS5 Pro: Wir sind noch nicht bereit dafür – Twitter jetzt schon
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website