Red Dead Redemption 2

Red Dead Online: Spieler empfinden neues Update als Beleidigung

von Martin Hartmann (Freitag, 04.12.2020 - 10:55 Uhr)

Das neue Update für Red Dead Online ist unbeliebt. Bildquelle: Getty Images/ yayayoyoDas neue Update für Red Dead Online ist unbeliebt. Bildquelle: Getty Images/ yayayoyo

Rockstar Games hat ein Lieblingskind und es heißt nicht Red Dead Online. Während Grand Theft Auto Online eine komplett neue Insel erhält, fühlen sich die Cowboys von den wenigen neuen Inhalten beleidigt.

Neues Update für Red Dead Online verärgert Fans

Wenn es um Updates für die Spiele von Rockstar Games geht, zieht Red Dead Online immer wieder den Kürzeren. Das neuste Update bringt zwei große Neuerungen: Eine Erweiterung der Kopfgeldjägerklasse und einen neuen Outlaw Pass.

Die neuen Ränge für die bereits bestehende Klasse sind jedoch nicht umsonst, sondern müssen mit Goldbarren gekauft werden. Die Währung kann von den Cowboys in Missionen verdient, aber auch mit echtem Geld erworben werden.

Auch wenn 15 Goldbarren kein besonders hoher Preis ist, bringt die Erweiterung kaum neue Inhalte. Zusätzlich haben die Spieler schon einmal gezahlt, um die Klasse überhaupt freischalten zu können.

Der neue Outlaw Pass bringt zwar einige nette Verbesserungen, die jedoch wieder mit Goldbarren gekauft werden müssen. Nur zahlende Cowboys dürfen mehr Munition tragen und häufiger schnell reisen. Die kostenlose Version des Battle Pass bietet nichts davon.

Noch schlimmer ist jedoch die Veränderungen der täglichen Herausforderungen, mit denen nun weniger Goldbarren verdient werden können. Für die neuen Inhalte müssen Spieler also länger schuften oder echtes Geld ausgeben.

Auf Reddit machen sich die Fans gerade über eine neue Gürtelschnalle lustig, die einen Esel mit Cowboyhut zeigen. Dies zeige wohl deutlich, was Rockstar Games von den Spielern denkt.

Wir sagen euch, welchen Beruf ihr in einem Game ausüben solltet

Rockstar Games verärgert Fans mit dem neuen Kopfgeldjäger-Update. Es gebe nur wenige neue Inhalte, die auch noch viel kosten. Spielt ihr Red Dead Online immer noch? Besucht gerne unsere Facebook-Seite und schreibt es uns in die Kommentare.

  1. Startseite
  2. News
  3. Red Dead Online: Spieler empfinden neues Update als Beleidigung
Spieler jagen nach dem geheimen Schiff

Spieler haben in Valheim ein geheimes Schiff entdeckt. Das Entscheidende fehlt allerdings noch. Bildquelle: G (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website