Mass Effect - Andromeda

Neues Mass Effect: Erster Trailer deutet Comeback von Shepard an

von Martin Hartmann (Freitag, 11.12.2020 - 11:55 Uhr)

Mass Effect kehrt in unsere Galaxie zurück. Bildquelle: Getty Images/ Ozge Emir
Mass Effect kehrt in unsere Galaxie zurück. Bildquelle: Getty Images/ Ozge Emir

Auf den Game Awards 2020 hat BioWare ein neues Mass Effect angekündigt. Ein erster mysteriöser Trailer zeigt ein bekanntes Gesicht und deutet die Rückkehr von Commander Shepard an.

Neuer "Mass Effect"-Trailer zeigt großes Comeback

Mit einem neuen Mass Effect will BioWare zu seinen Stärken zurückkehren. Bei den diesjährigen Game Awards zeigt der Entwickler einen ersten Teaser-Trailer, der den Fans viel Stoff zum Spekulieren bietet.

Mass Effect Andromeda im PS-Store ansehen.

Mass Effect Trilogy auf Amazon ansehen.

Gleich zu Beginn wendet sich der Trailer von einer fernen Galaxie ab (womöglich Andromeda) und kehrt in unsere Milchstraße zurück. Währenddessen ertönen Radio-Nachrichten aus der originalen Trilogie. Im Hintergrund schweben die Massenportale, die im Krieg gegen die Reaper zerstört wurden.

Auf einem Eisplaneten taucht schließlich ein bekanntes Gesicht auf. Es handelt sich um die Asari Liara T'soni, die ein Stück einer N7-Rüstung im Schnee findet.

Das nächste Mass Effect Trailer deutet Comeback von Shepard an

Fans müssen noch lange auf Mass Effect warten

Auch wenn der Trailer keine Details verrät, scheint es sich um eine Fortsetzung der "Mass Effect"-Trilogie zu handeln. Darüber hinaus scheint Liara nach Commander Shepard zu suchen. Ihr wissendes Lächeln deutet daraufhin, dass sie ihrem Ziel mit dem Teil des Helmes der N7-Rüstung einen Schritt näher gekommen ist. Ein Tweet des Project Director Michael Gamble deutet jedoch daraufhin, dass Mass Effect Andromeda nicht vollkommen ausgeklammert wird.

Fans werden sich in jedem Fall noch eine ganze Weile gedulden müssen. In der Beschreibung des Trailers auf YouTube steht:

"Ein erfahrenes Team bei BioWare befindet sich in einer frühen Phase der Entwicklung des nächsten "Mass Effect"-Spiels. Wir freuen uns darauf, euch zu zeigen, wohin wir als Nächstes gehen werden!"

Erratet durch den Google-Übersetzer gezerrte Spieletitel

BioWare zeigt einen ersten Trailer für ein neues Mass Effect. Es scheint sich um eine Fortsetzung der originalen Trilogie handeln. Auch eine Rückkehr von Commander Shepard wird angedeutet. Was sagt ihr zu dem ersten Einblick? Besucht gerne unsere Facebook-Seite und schreibt es uns dort in die Kommentare.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Neues Mass Effect: Erster Trailer deutet Comeback von Shepard an
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website