Demon's Souls für die PS5: Quietsche-Enten waren für Entwicklung entscheidend

von Martin Hartmann (Sonntag, 13.12.2020 - 07:00 Uhr)

Demon's Souls ist auf Enten angewiesen. Bildquelle: Getty Images/ ajtDemon's Souls ist auf Enten angewiesen. Bildquelle: Getty Images/ ajt

Demon’s Souls für die PlayStation 5 ist ebenso düster und brutal schwer, wie das Original. Ein ehemaliger Entwickler erzählt jetzt, warum für die Entwicklung des Remakes trotzdem unzählige süße Quietsche-Enten verwendet wurden.

Was hat Demon's Souls mit Quietsche-Enten zu tun?

Während der Entwicklung des "Demon's Souls"-Remakes für die PlayStation 5 hat der Entwickler Bluepoint Games einige interessanten Entscheidungen, um die verbesserte Leistung der neuen Konsole auszuprobieren.

Demon's Souls für die PS5 auf Amazon ansehen.

Collin Harris, ehemaliger Technical Artist bei Bluepoint Games, zeigt auf Twitter, dass Physik und Raucheffekte mithilfe von unzähligen Quietsche-Enten getestet wurden. Ins finale Spiel haben es die Tiere leider nicht geschafft. In dem Video zeigt Harris, wie er eine Kiste zerstört, die mit den süßen Entchen gefüllt ist. Im Laufe der Entwicklung seien die Dinge jedoch schnell außer Kontrolle geraten.

Zu den typischen bedrohlichen Klängen der Souls-Reihe offenbart er schließlich eine gigantische Quietsche-Enten, die ohne Probleme als zusätzlicher Boss-Gegner auf der PS5 durchgegangen wäre.

Entwickler müssen häufig tricksen

Entwickler müssen in Spielen häufig tricksen, um all ihre Ziele umsetzen zu können. So ist die U-Bahn in Fallout 3 in Wahrheit nichts anderes als ein NPC, der die den kompletten Wagen als Hut trägt.

Wenn euch die Tricks der Entwickler interessieren, findet ihr hier ein Special, in dem euch Emily Schuhmann erklärt, warum ihr in World of Warcraft in Wahrheit von unsichtbare Häschen attackiert wurdet.

Die Entwickler von Demon's Souls für die PlayStation 5 haben in der Entwicklung auf unzählige Quietsche-Enten gesetzt. Welche lustigen Geschichten aus der Spieleentwicklung kennt ihr? Besucht gerne unsere Facebook-Seite und schreibt sie uns dort in die Kommentare.

  1. Startseite
  2. News
  3. Demon's Souls für die PS5: Quietsche-Enten waren für Entwicklung entscheidend
9 Gamer-Probleme, die nicht mehr existieren

Gaming hat sich in den letzten Jahrzehnten in fast allen Bereichen weiterentwickelt. Glücklicherweise - de (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website