Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Spieler fällen brutales Urteil - nicht nur Bugs sind schuld

von Martin Hartmann (Dienstag, 15.12.2020 - 17:11 Uhr)

Spieler haben Probleme mit Cyberpunk 2077. Bildquelle: Getty Images/ Deagreez
Spieler haben Probleme mit Cyberpunk 2077. Bildquelle: Getty Images/ Deagreez

Auf Reddit geht eine Steam-Review viral, die ein äußerst negatives Urteil über Cyberpunk 2077 fällt. Letztendlich seien es dabei nicht nur Bugs und Glitches, die für die Probleme des Spiels verantwortlich sind.

Warum wird Cyberpunk 2077 kritisiert?

Der Reddit-Nutzer "noididntreddit" teilt eine Steam-Review für Cyberpunk 2077, die in kürzester Zeit mehr als 44.000 Upvotes erhält. Sie macht deutlich, wo die wahren Probleme des Rollenspiels liegen.

Die zahlreichen Bugs und Glitches seien dabei nur die Spitze des Eisberges. Auch wenn diese gefixt wurden, bestehe der Kern des Spiels aus einer riesigen offenen Welt, in der es nichts zu tun gebe. CD Projekt Red habe eine wunderschöne und detaillierte Welt geschaffen, die unter einer verblödeten KI und zu simplem Gameplay leidet.

Einer der Hauptkritikpunkte der Review liegt in der Hintergrundgeschichte des eigenen Charakters. Diese sei gerade einmal 20 Minuten lang und bestehe hauptsächlich aus einer Montage. Der Spieler werde direkt nach Night City geschickt, wobei ihm erzählt wird, woran er glauben soll: "Der Hauptcharakter hat keine Geschichte zu erzählen, es gibt eine Geschichte, die ihm erzählt wird."

Spieler sind unzufrieden mit den Lebenswegen

Auch diese Geschichte, mache zu wenig aus dem Cyberpunk-Setting. Stattdessen werde sie von Charakteren wie Silverhand getragen. Auch wenn der Reviewer mit dem Spiel Spaß hatte, gäbe es zu viele Probleme, die nicht ignoriert werden können. Das Versprechen einer immersiven Erfahrung, einer Sandbox, in der man sich verlieren könne, sei überhaupt nicht erfüllt worden.

Auch in den Kommentaren stimmen zahlreiche Nutzer der Review zu. Vor allem die Lebenswege sorgen für Unmut. So sei es nach der ersten Stunde im Spiel praktisch egal, ob ihr euch für Nomade, Streetkid oder Corporate entschieden habt.

Wir sagen euch, welchen Beruf ihr in einem Game ausüben solltet

Eine negative Steam-Review erhält auf Reddit massiven Zuspruch. Habt ihr ähnliche Probleme mit dem Spiel oder seid ihr zufrieden? Besucht gerne unsere Facebook-Seite und schreibt es uns dort in die Kommentare.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Cyberpunk 2077: Spieler fällen brutales Urteil - nicht nur Bugs sind schuld
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website