Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Rohrleitungssanierungsverband bemängelt schlimmsten Fehler

von Martin Hartmann (Freitag, 18.12.2020 - 11:00 Uhr)

Die Probleme von Cyberpunk 2077 liegen auf der Straße. Bildquelle: Getty Images/ master1305Die Probleme von Cyberpunk 2077 liegen auf der Straße. Bildquelle: Getty Images/ master1305

Kurz nach seinem Release wird Cyberpunk 2077 von Bugs und Glitches geplagt. Das Rollenspiel hat jedoch noch ein anderes Problem. Jetzt äußert sich der Rohrleitungssanierungsverband zum größten Skandal in Night City.

Was ist das größte Problem von Cyberpunk 2077?

Night City aus Cyberpunk 2077 ist bereits ein dystopischer Albtraum voller Armut und Verbrechen. Der Rohrleitungssanierungsverband (RSV) äußert sich jetzt zu einem Skandal, der die Stadt wirklich zur Hölle auf Erden macht.

Cyberpunk 2077 auf Amazon ansehen.

Die Schachtabdeckungen (auch Gullydeckel genannt) stammen tatsächlich aus Deutschland. Einige Fans bemerkten jedoch bereits kurz nach dem Release des Spiels, dass CD Projekt Red ein "fataler Fehler" unterlaufen ist: Die Gullydeckel sind nicht DIN-konform und dürften gar nicht auf einer Fahrbahn verbaut werden.Inzwischen gibt es sogar eine (nicht ernst gemeinte) change-org Petition, mit über 1000 Unterschriften, die die Entwickler auffordert hier nachzubessern.

RSV unterstützt die Fans

Der RSV unterstützt das Vorhaben der Fans. Geschäftsführerin Reinhild Haacker freut sich, dass dieser bisher unterbelichte Bereich der Öffentlichkeit endlich Anerkennung bekommt:

"Es ist beruhigend zu wissen, dass deutsche Schachtdeckel, zumindest nach Einschätzung der Gaming-Entwickler, in 57 Jahren zum Einsatz kommen werden, und das sogar in den USA. Dennoch sehen wir uns verpflichtet, im Sinne der Qualitätssicherung darauf hinzuweisen, dass eine DIN 4271 Schachtabdeckung nicht, wie im Spiel gezeigt, auf einer Fahrbahn verbaut werden darf."

Cyberpunk 2077 wird jedoch auch von weniger amüsanten Fehlern geplagt. Sony sah sich jetzt sogar gezwungen, das Spiel aus dem eigenen Store zu entfernen.

Könnt ihr Verschwörungstheorien von Spiele-Stories unterscheiden?

Fans von Cyberpunk 2077 verlangen, dass CD Projekt Red die Gullydeckel in Night City auswechselt. Unterstützt ihr die Forderungen? Besucht gerne unsere Facebook-Seite und schreibt es uns dort in die Kommentare.

  1. Startseite
  2. News
  3. Cyberpunk 2077: Rohrleitungssanierungsverband bemängelt schlimmsten Fehler
die ihr während Ladezeiten vollbringen könnt

spieletipps-Leser Matti wollte eigentlich nur GTA Online spielen. Aber dank der Ladezeit ist er in einem "Rainbow (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website