Pokémon Diamant Edition

Pokémon-Entwickler deutet Remake für absoluten Fan-Liebling an

von Nathan Navrotzki (Montag, 04.01.2021 - 09:59 Uhr)

Der Game Director von Pokémon deutet ein lang ersehntes Remake an. Bildquelle: Getty Images / AaronAmat
Der Game Director von Pokémon deutet ein lang ersehntes Remake an. Bildquelle: Getty Images / AaronAmat

Junichi Masuda arbeitet seit Jahren als Game Director an diversen Pokémon-Spielen. Nun deutet dieser auf Twitter ein Spiel für 2021 an, das sich Fans schon ewig als Remake für eine neue Konsole wünschen.

Pokémon: Welche Spiele könnten ein Remake bekommen?

Game Director Junichi Masuda von Game Freak hat eine Welle der Verwirrung sowie große Hoffnungen bei Pokémon-Fans losgelöst. Mit einem auf Twitter geposteten Bild scheint er nun nämlich den Verdacht zu bestätigen, dass Spieler im nächsten Jahr nämlich endlich ein Remake bekommen könnten, dass sie sich schon seit Jahren wünschen: Pokémon Diamant und Perl.

Vor knapp 13 Jahren erschienen die beiden Editionen für den Nintendo DS und sind seitdem absolute Fan-Lieblinge. Bereits vor drei Jahren gab es erste Gerüchte darüber, dass die Remakes geplant sind. Nun scheint dies aber immer realistischer zu werden.

Was hat der Game Director von Pokémon getweetet?

In einem Tweet äußert sich Masuda, Game Director einiger Pokémon-Spiele, dankbar für die Unterstützung der Fans im Jahr 2020. Auch dass die Spieler hoffnungsvoll ins Jahr 2021 blicken, freut ihn, so GameRant.

Bei der kleinen Danksagung bleibt es aber nicht. Ein angehangenes Bild zeigt nämlich eine mit Plüschtieren nachgestellte Szene, die Fans von Pokémon Diamant und Perl bekannt sein dürfte:

Auf Alle, die die Originalspiele nicht gespielt haben, wirkt das Bild vermutlich recht normal: Ein paar Plüsch-Entons schauen einem größeren Enton entgegen. Wie schon erwähnt, handelt es sich hierbei aber um eine direkte Anspielung auf eine Szene aus Diamant und Perl.

Dass er dieses besondere Bild einem Tweet über das neue Jahr hinzufügt, kommt vielen Fans daher besonders auffällig vor: Die Remakes zu Pokémon Diamant und Perl könnten also 2021 endlich Wirklichkeit werden.

Welches Pokémon seid ihr?

Meint ihr der Entwickler wollte tatsächlich auf eine baldige Ankündigung hinweisen oder wollte sich der Game Director bloß mit einem süßen Bild bei den Fans bedanken? Schreibt uns eure Meinung zur Story gern in die Kommentare auf Facebook.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Pokémon-Entwickler deutet Remake für absoluten Fan-Liebling an
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website