Stalker 2

Heißerwartete Shooter-Fortsetzung zeigt neue Einblicke

von Michael Sonntag (Dienstag, 05.01.2021 - 12:24 Uhr)

Lange Zeit herrschte Stille um Stalker 2, jetzt meldete sich der Entwickler mit einem neuen Teaser zurück.
Lange Zeit herrschte Stille um Stalker 2, jetzt meldete sich der Entwickler mit einem neuen Teaser zurück.

Stalker revolutionierte im Jahr 2007 die Gamingwelt, 2018 wurde dann endlich Stalker 2 angekündigt und taucht seitdem immer wieder auf, mit spärlichen Details. Nun ist ein neuer Teaser erschienen.

Stalker 2: Neuer Teaser präsentiert Welt und Protagonist

Nervenkitzel, Apokalypse, unheimliche Erscheinungen - das erste Stalker gilt seit jeher als atmosphärisches Shooter-Meisterwerk. Über ein Jahrzehnt musste vergehen, bis Entwickler GSC Game World die Fortsetzung Stalker 2 ankündigte. Nachdem die Fans auf einem Xbox-Showcase letztes Jahr einen beeindruckenden Trailer zu sehen bekamen, herrschte lange Zeit Funkstille - bis jetzt.

An Silvester präsentierte der Entwickler einen neuen Teaser, der neben der apokalyptischen Welt von Stalker 2 auch den Protagonisten vorstellt. Dieser hört auf den Namen "Skif". Hier könnt ihr euch den Trailer selbst ansehen und vielleicht noch weitere spannende Details entdecken:

Stalker 2: Skif-Trailer

Laut dem Entwickler soll Stalker 2 über eine komplett offene Welt verfügen. Dabei kann der Spieler immer wieder Gegnern und Monster begegnen, die ihre eigenen Ziele verfolgen.

Darüber hinaus soll es möglich sein, die Geschichte mit verschiedenen Entscheidungen zu beeinflussen. Stalker 2 soll für PC und Xbox Series erscheinen, ein Release-Termin ist allerdings noch nicht bekannt.

  • Ihr sucht eine Alternative zu Stalker 2, um die Wartezeit zu überbrücken? Dann probiert gerne das kostenlose Vigor für PS4 aus:

Meistert das ultimative Survival-Quiz!

Stalker 2 meldet sich mit einem neuen Lebenszeichen zurück, der Releasetermin bleibt allerdings weiterhin unbekannt. Die Community kann den Shooter jedenfalls kaum abwarten, der das damalige Meisterwerk fortführen soll.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Heißerwartete Shooter-Fortsetzung zeigt neue Einblicke
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website