Madden NFL 20

EA versucht Spiel mit SpongeBob-DLC zu retten

von Gregor Elsholz (Freitag, 08.01.2021 - 14:54 Uhr)

SpongeBob bekommt seinen großen Auftritt in Madden NFL 21.
SpongeBob bekommt seinen großen Auftritt in Madden NFL 21.

EA greift zu ungewöhnlichen Mitteln: Um ein bisher eher unbeliebtes Spiel aufzuwerten, hat der Publisher ein kurioses "SpongeBob Schwammkopf"-Update dafür veröffentlicht.

SpongeBob Schwammkopf und American Football werden gewöhnlich nicht allzu oft in einem Atemzug genannt. Für EA scheinen der "Bikini Bottom"-Bewohner und der amerikanische Nationalsport allerdings logisch zusammen zu gehören – anders ist das brandneue Update für das Spiel Madden NFL 21 wohl nicht zu erklären.

Was macht SpongeBob in Madden NFL 21?

Das neueste Update für Madden NFL 21 bringt ein Crossover mit SpongeBob Schwammkopf auf den Rasen. Spieler können nun unter anderem in einem thematisch-angepassten "Bikini Bottom"-Stadion auflaufen und dort Challenges absolvieren und nach neuen Regeln spielen.

Außerdem können Spieler neue Outfits freischalten, die an Charaktere und Motive aus der Zeichentrickserie angelehnt sind. Auch wenn das Update fraglos für unterhaltsame Momente sorgen wird, haben diesen Schritt sicherlich nicht viele Madden-Fans erwartet. Was genau in dem "SpongeBob"-DLC auf euch zukommt, könnt ihr euch hier im offiziellen Trailer anschauen.

Madden NFL 21 mit großen Problemen

Das alljährliche "American Football"-Spiel Madden NFL 21 hat auf Metacritic eine schmerzhafte Bruchlandung hingelegt. Während der Metascore der Kritiker mit 69 bereits nicht besonders hoch ist, wurde das Spiel aufgrund diverser Probleme von den Spielern auf der Plattform abgestraft – und hat einen äußerst niedrigen User-Score von 0,4.

Zu den Gründen für die negativen Reaktionen zählten unter anderem Bugs, veraltetes Gameplay, Mikrotransaktionen und ein liebloser Story-Modus. Ob das Update hier wirklich eine Lösung bietet, darf bezweifelt werden. Zumindest SpongeBob-Fans werden sich aber wohl auf jeden Fall über den neuen Content freuen.

In welche Gaming-Welt gehört ihr? Findet es in unserem Quiz heraus!

Was haltet ihr von dem SpongeBob-Update? Habt ihr Madden NFL 21 schon gespielt oder werdet ihr euch das Game vielleicht sogar wegen des Updates kaufen? Besucht uns auf unserer Facebook-Seite und schreibt uns dort eure Meinung in den Kommentarbereich!

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. EA versucht Spiel mit SpongeBob-DLC zu retten
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website