Videospielkultur

Neues Indiana Jones-Spiel angekündigt, Teaser ist ein Nostalgie-Fest

von Michael Sonntag (Mittwoch, 13.01.2021 - 09:30 Uhr)

Der berühmteste Grabräuber kehrt zurück: Bethesda, MachineGames und Lucasfilm Games arbeiten an einem neuen "Indiana Jones"-Spiel.
Der berühmteste Grabräuber kehrt zurück: Bethesda, MachineGames und Lucasfilm Games arbeiten an einem neuen "Indiana Jones"-Spiel.

Nur mit Hut, Peitsche und dummen Sprüchen bewaffnet: Indiana Jones soll ein neues Videospiel bekommen. Der erste Teaser ist ein wahres Nostalgiefest, hält sich aber mit Infos zum kommenden Spiel noch sehr bedeckt.

Wolfenstein-Entwickler arbeitet an neuem "Indiana Jones"-Spiel:

Gestern kündigte Bethesda an, dass ein neues "Indiana Jones"-Spiel kommen wird. Verantwortlich dafür sind der Wolfenstein-Entwickler Machine Games und das Studio Lucasfilm Games. Einen ersten Teaser gibt es auch schon, wir haben ihn hier unten für euch eingebettet. Auch wenn er nur so vor Details strotzt, viele Infos zum kommenden "Indiana Jones"-Spiel gibt es noch nicht.

Der berühmteste Grabräuber ist zurück!

Auf Twitter verriet Entwickler Machine Games dann noch eine kleine Zusatzinfo: „Wir entwickeln ein neues Indiana Jones-Videospiel! Als große Fans des Franchise ist es uns eine große Ehre, ein brandneues Indiana Jones-Spiel mit einer völlig originellen Geschichte zu entwickeln. Wir sind sehr aufgeregt und können es kaum erwarten, in Zukunft mehr zu teilen!

Es ist noch nicht bekannt, wann und für welche Plattformen das Spiel erscheinen wird. Durch den Aufkauf von Bethesda durch Microsoft sind PC und Xbox Series sehr wahrscheinlich, aber gegen einen Release auf anderen Plattformen spricht auch noch nichts.

  • Um die Wartezeit zu überbrücken, empfehlen wir euch, das Abenteuer von Indianas Kollegen Nathan Drake in Uncharted 4 nachzuholen:
Uncharted 4: A Thief’s End [PlayStation 4]

Uncharted 4: A Thief’s End [PlayStation 4]

Könnt ihr 7 Hardcore-Fragen beantworten?

Bald wird Indiana Jones zurückkehren und alten Artefakte bergen, bevor es andere bösartige Mächte tun. Der erste Teaser ist ein wahres Nostalgie-Fest für Fans, für weitere Infos werden wir uns aber noch etwas gedulden müssen.

  1. Startseite
  2. News
  3. Neues Indiana Jones-Spiel angekündigt, Teaser ist ein Nostalgie-Fest
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website