Super Mario 3D World

Neue Nintendo Switch enttäuscht die Fans

von Nathan Navrotzki (Mittwoch, 13.01.2021 - 12:10 Uhr)

Es gibt eine neue Nintendo Switch - doch nicht allen Fanns gefällt sie.
Es gibt eine neue Nintendo Switch - doch nicht allen Fanns gefällt sie.

Auf eine neue Nintendo Switch warten die Fans schon ewig – und endlich erfüllt Nintendo diesen Wunsch. Zumindest teilweise. Die Mario-Edition der Hybridkonsole wird von den Spielern nämlich nicht gut angenommen.

Neue Nintendo Switch im Mario-Stil

Zum 35. Jubiläum der „Super Mario“-Reihe hat sich Nintendo letztes Jahr ein paar Gedanken dazu gemacht wie man den Kult-Klempner denn gebührend feiern könnte. Dabei herausgekommen ist unter anderem das kontroverse Super Mario 3D All-Stars sowie Super Mario Bros. 35, eine Art Battle Royale für Abonennten des Online-Service.

Nintendo Switch Online Mitgliedschaft - 12 Monate

Nintendo Switch Online Mitgliedschaft - 12 Monate

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 06.10.2022 02:04 Uhr

Obendrein soll noch am 12. Februar Super Mario 3D World + Bowser's Fury für die Switch erscheinen. Doch damit nicht genug: Für Hardcore-Fans von Super Mario auch bald eine eigene Nintendo Switch geben. Auf Twitter wird die Sonderedition namens Mario-Edition rot & blau“ nun enthüllt:

Was wird an der Mario-Switch kritisiert?

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. In den Kommentaren des Tweets zeichnet sich jedoch ein klares Bild ab: Fans feiern das neue Design einfach nicht. Während Einige die Edition als unkreativ betiteln oder sie mit den Spiderman-Farben vergleichen, finden Andere noch mal ganz andere Schönheitsfehler am Design: Das Standbein an der hinteren Seite der Konsole ist schwarz, im Gegensatz zum roten Rest der Konsole. Ob das eine bewusste Stil-Entscheidung war ist unklar, einige Spieler stören sich aber stark an dem inkonsequenten Farbschema.

Schaut euch hier den neuesten Trailer zu Super Mario 3D World mit der Erweiterung Bowser's Fury an:

Super Mario 3D World | Wut-Bowser greift an!

Fans hoffen nun, dass das nicht die einzige Nintendo Switch war, die für dieses Jahr angekündigt wurde. Seitd einigen Monaten verbreiten sich Gerüchte um eine Pro-Version, die noch dieses Jahr auf den Markt kommen soll. Vor allem in Sachen Technik könne Nintendo mit einer neuen Version der Erfolgs-Konsole einiges verbessern. Wenn es soweit ist, erfahrt ihr es hier auf spieletipps.de.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Neue Nintendo Switch enttäuscht die Fans
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website