PS5-Controller: Händler wagt einen riskanten Schritt

von Mandy Strebe (Montag, 18.01.2021 - 13:36 Uhr)

Ein neuer Händler macht den Controller-Traum für PS5-Spieler wahr – trotz Risiko.Ein neuer Händler macht den Controller-Traum für PS5-Spieler wahr – trotz Risiko.

Die Individualisierung der PlayStation 5 ist für viele Spieler ein wichtiges Thema. Auch Händler wittern dort ein lukratives Geschäft. Jetzt taucht ein neuer Anbieter auf, der mit seinem Angebot ein dünnes Eis betritt.

Händler bietet Custom-Teile für PS5-Controller

Ein neuer Händler ist auf der Bildfläche aufgetaucht und liefert euch schicke Faceplates in vielen Farben. Dieses Mal handelt es sich allerdings nicht um Custom-Teile für die PlayStation 5, sondern für den DualSense-Controller der Konsole.

  • Euch fehlt noch der passende Controller zu eurem PS5-Glück? Dann schaut euch den DualSense auf Amazon an:
Sony DualSense Wireless-Controller [PlayStation 5]

Sony DualSense Wireless-Controller [PlayStation 5]

Die Firma die dieses Mal ihr Glück versucht, nennt sich Decor Evolve und bietet die schicken Teile für 9,99 Dollar auf ihrer Homepage an.

Ob sie ihre individuellen Teile noch lange werden anbieten können, bleibt abzuwarten. Die Nachfrage nach solchen Custom-Teilen ist groß und die PS5 ist mit seinen abnehmbaren Komponenten wie geschaffen dafür, doch sieht Sony dieses Aufkommen der Drittanbieter gar nicht gerne.

Sony geht gegen Hersteller für PS5-Komponenten vor

Schon in jüngster Vergangenheit hat Sony deutlich gemacht, dass sie rechtliche Schritte gegen allerlei nicht offizieller Händler einleiten werden. In weiser Voraussicht haben viele ihr Angebot für die PS5 deshalb entweder eingestellt oder sind auf andere sichere Produkte umgeschwenkt.

Falls ihr Interesse an den individuellen Controller-Teilen von Decor Evolve haben solltet, sei erwähnt, dass es sich um eine amerikanische Webseite handelt und der Versand einige Wochen in Anspruch nehmen kann.

Solltet ihr einen sicheren Weg zur Individualisierung eures Controllers suchen, müsst ihr euch wohl noch auf eine Lösung von Sony selbst gedulden. Oder ihr macht einen Selbstversuch und färbt das abnehmbare Teil des DualSense einfach selbst. Doch Vorsicht: Jede Veränderung der originalen Hardware geht sehr wahrscheinlich mit einem Garantieverlust einher. Überlegt euch eine permanente Änderung also gut.

PS5-Zubehör | Must-Haves für die neue PlayStation-Generation

Mit den Custom-Teilen für den DualSense-Controller erfüllt der Drittanbieter Decor Evolve wohl den Traum vieler PS5-Spieler. Doch ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis Sony davon Wind kriegt und den Anbieter wieder vom Markt drängt.

  1. Startseite
  2. News
  3. PS5-Controller: Händler wagt einen riskanten Schritt
Fans feiern kostenlose Demo zu Next-Gen-Spiel

Dieses Spiel macht schon vor Release seine Fans glücklich – und zwar mit einer kostenlosen Demo.V (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website