Abgedrehtes PC-Spiel verbindet GTA 5 mit Mittelalter-Action

von Michael Sonntag (Mittwoch, 20.01.2021 - 09:56 Uhr)

In Ruster (Grand Theft Horse) macht ihr das Gleiche wie in GTA 5 - nur eben im Mittelalter.In Ruster (Grand Theft Horse) macht ihr das Gleiche wie in GTA 5 - nur eben im Mittelalter.

Nach einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne steht ein abgedrehtes PC-Spiel kurz vor dem Release. Seine Besonderheit: Es katapultiert die typische "GTA 5"-Action ins Mittelalter. Wie bescheuert und spaßig das ist, soll der neue Trailer zeigen.

Aus Grand Theft Auto wird Grand Theft Horse

Pferde statt Wagen klauen, mit Rittern statt mit Polizisten anlegen: In Rustler (Grand Theft Horse) könnt ihr ein "GTA 5"-Abenteuer im Mittelalter erleben. Das PC-Spiel von Entwickler Jutsu Games setzt dabei auf die nostalgische Top-Down-Perspektive aus den früheren GTA-Teilen und soll ähnlich viel Satire und Action bieten.

Das allgemeine Spielgefühl soll ein kürzlich veröffentlichter "Live Action"-Teaser vermitteln, den ihr euch hier ansehen könnt:

Das gleiche GTA-Chaos - nur im Mittelalter:

Auf der Steam-Produktseite gibt euch der Entwickler weitere Infos, was euch alles in Rustler erwarten wird:

Spiele als „Guy“, dessen Eltern offensichtlich zu faul waren, ihm einen anständigen Namen zu geben. Erlebe feudale Ungerechtigkeit, Inquisition, Hexenjagd und nimm am Turnier teil. Triff tapfere, aber auch unglaublich dumme Ritter. Erledige eine Vielzahl an verrückten Missionen und Aufträgen oder schere dich nicht um die Handlung und sorge für Unheil in den Dörfern und Städten.

Du kannst dich zu Fuß oder auf einem gestohlenen Gaul fortbewegen. Kämpfe mit einem Schwert oder einer raffinierten automatischen Armbrust. All das wird mit einem Humor à la Monty Python veredelt.

Nun ist außerdem das Release-Datum bekannt: So soll Rustler (Grand Theft Horse) am 18. Februar für PC erscheinen. Es bleibt abzuwarten, ob es seiner "GTA 5"-Vorlage gerecht wird. Das Ganze wirkt auf jeden Fall schon mal äußerst vielversprechend.

  • Ihr wollt doch lieber das originale GTA spielen? Dann greift zu:

Grand Theft Auto V Premium Edition - [PlayStation 4]

Grand Theft Auto V Premium Edition - [PlayStation 4]

Meistert ihr das ultimative Quiz?

Ein lustiger GTA-Klon katapultiert die typische Gangster-Action ins Mittelalter. In wenigen Wochen erscheint Rustler (Grand Theft Horse) dann für den PC. Mit etwas Glück könnten Spieler, die auf GTA 6 warten, mit Rustler eine gute Alternative zum Überbrücken der Wartezeit bekommen.

  1. Startseite
  2. News
  3. Abgedrehtes PC-Spiel verbindet GTA 5 mit Mittelalter-Action
Spieler jagen nach dem geheimen Schiff

Spieler haben in Valheim ein geheimes Schiff entdeckt. Das Entscheidende fehlt allerdings noch. Bildquelle: G (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website