The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim: NPC stiehlt die Show und wird zum wahren Drachenblut

von Martin Hartmann (Donnerstag, 21.01.2021 - 15:13 Uhr)

Skyrim-Spieler bekommt Konkurrenz durch NPC.Skyrim-Spieler bekommt Konkurrenz durch NPC.

Eigentlich sollte eure Spielfigur in The Elder Scrolls 5: Skyrim die Welt vor den mächtigen Drachen retten. Ein Reddit-Nutzer bekommt jedoch unerwartete Konkurrenz und kann nur zusehen, wie ihm die Show gestohlen wird.

Wie wird ein Skyrim-NPC zum Drachenblut?

Das Drachenblut in The Elder Scrolls 5: Skyrim ist ein mächtiger Krieger, der es ohne Probleme mit den riesigen Drachen aufnehmen kann. Der Reddit-Nutzer "WalrusKing84" traut jedoch seinen Augen nicht, als er sieht, wie ein einfacher Dorfbewohner die Welt alleine rettet.

Der eigentlich Held hat es gerade geschafft sich hinter den Drachen zu begeben und teilt mit Axt und Streitkolben gehörig Schaden aus. Kurz vor dem Ende des Kampfes taucht jedoch das wahre Drachenblut auf. Mit einem einfachen Eisendolch bewaffnet springt der NPC auf den Kopf des Drachen und erledigt ihn mit einigen wilden Schlägen. "WalrusKing84" kann nur tatenlos zusehen und beobachten, wie ihm der Ruhm des Sieges gestohlen wird.

Neuer Skyrim-Held wird von Fans gefeiert

Die Community auf Reddit ist von dem Video begeistert. Der Clip hat dort inzwischen mehr als 2.700 Upvotes erreicht. In den Kommentaren tauschen sich die Spieler über ihre eigenen Erlebnisse aus, in denen ihnen die Show gestohlen wurde.

"MrTurtle121" schreibt, dass sein eigenes Pferd schon einmal einen Drachen für ihn erledigt hat. „Zentharius“ durfte nicht einmal seinen ersten Drachen alleine töten. Während der Quest sprang eine der Wachen auf das Biest und erschlug ihn. Das hielt sie jedoch nicht davon ab, ihn nachträglich zum Drachenblut zu ernennen.

Schafft ihr das ultimative Quiz?

Fans auf Reddit feiern ein Video, in dem ein Drache von einem einfachen NPC erledigt wird. Habt ihr bereits eine ähnliche Geschichte in The Elder Scrolls 5: Skyrim erlebt? Besucht gerne unsere Facebook-Seite und schreibt es uns dort in die Kommentare.

  1. Startseite
  2. News
  3. Skyrim: NPC stiehlt die Show und wird zum wahren Drachenblut
Fans feiern kostenlose Demo zu Next-Gen-Spiel

Dieses Spiel macht schon vor Release seine Fans glücklich – und zwar mit einer kostenlosen Demo.V (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website