Friedhof der Spielekonsolen: PlayStation-Fans müssen beim Anblick stark sein

von Mandy Strebe (Samstag, 23.01.2021 - 09:00 Uhr)

Der Anblick dieser PlayStation-Konsolen tut weh. (Bildquelle: Getty Images/vyasphoto.)Der Anblick dieser PlayStation-Konsolen tut weh. (Bildquelle: Getty Images/vyasphoto.)

Interesse an einer halben Tonne an PlayStation-Konsolen? Ein kurioses Bild zeigt den grausamen Anblick eurer ausgedienten Spielekonsolen.

PS2, PS3 und PS4 – auf dem "Friedhof" verscharrt

Auf der Online-Auktionsseite Goodwill gibt es zuweilen kuriose Dinge zu ersteigern. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Palette an ausrangierten PlayStation-Konsolen? In den auf der Shopseite geteilten Bildern seht ihr einen Haufen alter PS2- PS3- und PS4-Exemplare, die ihre besten Tage schon hinter sich haben:

Goodwill räumt das Lager aus: Bei den verstaubten PlayStation-Konsolen handelt es sich um ungeprüfte Exemplare.Goodwill räumt das Lager aus: Bei den verstaubten PlayStation-Konsolen handelt es sich um ungeprüfte Exemplare.

Ob diese noch funktionieren? Wer weiß das schon. Für Nostalgiker, Bastler oder auch Schrottsammler dürfte dieser Berg an Konsolen vermutlich noch von Interesse sein. Womöglich macht man auch ein kleines Vermögen, wenn diese Heimkonsolen trotz ihrer groben Lagerung noch funktionieren sollten.

Für ein nettes Startgebot von 850 Dollar können die knapp 450 Kilogramm an PlayStation-Leichen erstanden werden.

Die berühmt-berüchtigte Kabelkiste

Jeder kennt sie: Die Kabelkiste. Oder alternativ auch Kabelschublade. Neben dem Berg an PlayStation-Modellen hat Goodwill noch diesen Traum im Angebot:

Die Auktion der Controller ist beendet und geht für 1.500 Dollar über die digitale Ladentheke.Die Auktion der Controller ist beendet und geht für 1.500 Dollar über die digitale Ladentheke.

Natürlich bleibt es nicht nur bei einem Kabelwirrwarr. Für ein schlappes Startgebot von 650 Dollar bei einem stolzen Gewicht von 316 Kilogramm könnt ihr auch etliche alte Controller aller verfügbaren Videospielkonsolen ergattern. Nintendo 64, Xbox, PS4, Lenkräder – auch hier wird eine breite Palette geboten. Und vielleicht verbergen sich hier wahre Schätze unter all dem Chaos. Viele Eingabegeräte vergangener Spielekonsolen sind schon zur Rarität geworden, ganz spezielle Sondereditionen auf jeden Fall.

Für alle, die auf der Suche nach einem nicht verstaubten PlayStation-Modell sind, empfehlen wir einen Blick in unsere praktische Übersicht zur aktuellen Generation. Wir zeigen euch, wo ihr die PS5 am besten bestellen könnt.

Wie gut kennt ihr euch mit den Sony-Konsolen aus?

PlayStation-Konsolen zum Kilo-Preis – eine verrückte Welt. Was haltet ihr von dem Anblick des Konsolen-Friedhofs? Besucht uns gerne auf unserer Facebook-Seite und schreibt uns eure Gedanken dazu in die Kommentare.

  1. Startseite
  2. News
  3. Friedhof der Spielekonsolen: PlayStation-Fans müssen beim Anblick stark sein
Fans feiern kostenlose Demo zu Next-Gen-Spiel

Dieses Spiel macht schon vor Release seine Fans glücklich – und zwar mit einer kostenlosen Demo.V (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website