Grand Theft Auto 5

GTA-Reihe: Fan-Remaster verwandelt Helden in Star-Models

von Michael Sonntag (Freitag, 22.01.2021 - 12:40 Uhr)

Tommy Vercetti ist nicht wiederzuerkennen: Der Künstler Hossein Diba entwickelt beeindruckende 3D-Modelle zu verschiedenen Gaming-Charakteren. Bildquelle: ArtStation/Hossein Diba.Tommy Vercetti ist nicht wiederzuerkennen: Der Künstler Hossein Diba entwickelt beeindruckende 3D-Modelle zu verschiedenen Gaming-Charakteren. Bildquelle: ArtStation/Hossein Diba.

Leider gibt es noch kein Remaster zu den alten GTA-Teilen. Aber die neueste Arbeit des Character Artist Hossein Diba verpasst zumindest schon mal den GTA-Helden einen Remaster-Look. Und die sehen damit so gut aus, dass sie auch problemlos als Models arbeiten könnten.

GTA Remaster: Tommy Vercetti und Co. sind richtige Sahneschnitten

Die GTA-Community wird vermutlich noch sehr lange auf GTA 6 warten müssen. Das heißt nicht, dass nicht auch ein Remaster zur alten Trilogie mit GTA 3, GTA: Vice City und GTA: San Andreas sehr gefragt wäre. Aber Entwickler Rockstar bleibt schweigsam gegenüber seinen Zukunftsplänen und versorgt stattdessen weiter GTA Online und Red Dead Online mit neuen Updates. Ein wenig Remaster-Spirit gibt es für die Fans dennoch.

So könnten die GTA-Helden im Remaster aussehen: Tommy Vercetti, Carl Johnson, Niko Bellic und Claude. Bildquelle: ArtStation/Hossein DibaSo könnten die GTA-Helden im Remaster aussehen: Tommy Vercetti, Carl Johnson, Niko Bellic und Claude. Bildquelle: ArtStation/Hossein Diba

Der Character Artist Hossein Diba entwickelt 3D-Modelle zu verschiedenen Charakteren aus der Populärkultur. Kürzlich widmete er sich den Helden aus den alten GTA-Teilen und präsentierte seine Ergebnisse auf ArtStation. Und Wow, seht selbst! Auch für Niko aus GTA 4 könnte sich ein Remaster lohnen.

Wer davon nicht genug bekommen kann, sollte sich weiter auf dem ArtStation-Account von Hossein Diba umschauen, der sich als eine echte Schatzkammer für Nerds und Gamer entpuppt. Hier zeigt er auch 3D-Modelle zu Game of Thrones, Cyberpunk 2077, Marvel, Der Herr der Ringe und vielen weiteren Franchises.

  • Ihr wollt doch lieber in der Gegenwart bleiben und die Großstadt unsicher machen? Dann schaut euch gerne GTA 5 mit seinem Multiplayer-Modus GTA Online an:

Grand Theft Auto V Premium Edition - [PlayStation 4]

Grand Theft Auto V Premium Edition - [PlayStation 4]

Meistert ihr das ultimative Quiz?

Die Arbeit des Character Artist ist sehr beeindruckend. Auch wenn Entwickler Rockstar den Fans noch immer ein Remaster der alten GTA-Trilogie schuldig ist, dank Hossein Diba wissen wir, dass die Helden extrem gut aussehen würden. Fast schon zu gut, sodass sie eigentlich das Gangster-Geschäft an den Nagel hängen und Werbung für Autos oder andere Produkte machen könnten.

  1. Startseite
  2. News
  3. GTA-Reihe: Fan-Remaster verwandelt Helden in Star-Models
Fans feiern kostenlose Demo zu Next-Gen-Spiel

Dieses Spiel macht schon vor Release seine Fans glücklich – und zwar mit einer kostenlosen Demo.V (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Grand Theft Auto 5
D_Draconia
99

Alle Meinungen

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website