Star Wars - Knights of the Old Republic

Brillanter "Star Wars"-Klassiker soll Fortsetzung bekommen - aber nicht von EA

von Gregor Elsholz (Montag, 25.01.2021 - 16:28 Uhr)

Star Wars: Knights of the Old Republic soll ein Sequel erhalten.Star Wars: Knights of the Old Republic soll ein Sequel erhalten.

Eines der beliebtesten "Star Wars"-Spiele aller Zeiten soll anscheinend eine Fortsetzung erhalten. Jedoch wird das Sequel wohl von einem neuen Publisher entwickelt - weder EA noch BioWare sind daran beteiligt.

Der "Star Wars"-Insider Bespin Bulletin hat in einer Podcast-Folge bekanntgegeben, dass eine neue Fortsetzung zu dem populären Rollenspiel-Franchise Star Wars: Knights of the Old Republic in Entwicklung ist. Er teaserte ebenfalls an, dass Publisher EA nicht an dem Spiel mitwirken würde.

Sequel zu Star Wars: Knights of the Old Republic geplant

Seit vor zwei Wochen bekannt geworden ist, dass EA nicht mehr die Exklusivrechte für "Star Wars"-Spiele besitzt, rumort es in der Gerüchteküche ganz gewaltig. Dazu gehört nun auch, dass Knights of the Old Republic 3 als kommendes Spiel gehandelt wird. Laut dem Insider Bespin Bulletin soll sich das RPG bereits in Entwicklung und in den Händen eines Publishers befinden, den niemand erwarten würde.

Während die ursprünglichen Spiele Star Wars: Knights of the Old Republic 2003 von BioWare und Star Wars: Knights of the Old Republic 2 - The Sith Lords im folgenden Jahr von Obsidian entwickelt wurden, soll nun wohl ein neues Studio eine frische Perspektive auf das Franchise erarbeiten.

Habt ihr Lust auf noch mehr Star Wars? Bei Disney+ könnt ihr sowohl alle "Star Wars"-Filme als auch die Hit-Serie The Mandalorian anschauen. Hier könnt ihr euch für den Streaming-Service anmelden:

Hier geht's zu Disney+!

Knights of the Old Republic: Fortsetzung wäre Fan-Traum

Die letzten beiden "Star Wars"-Spiele, Star Wars Jedi: Fallen Order und Star Wars: Squadrons, konnten Fans und Kritiker gleichermaßen begeistern. Knights of the Old Republic zählt allerdings zu den absoluten Kult-Spielen des gesamten "Star Wars"-Franchises. Fans wünschen sich bereits seit 2004 sehnsüchtig eine Fortsetzung des Rollenspiels, die sie nun wohl endlich bekommen könnten.

In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch unsere schönsten Videospiel-Momente im "Star Wars"-Universum:

Was haltet ihr von den Fortsetzungsgerüchten von Knights of the Old Republic? Würdet ihr das Franchise lieber bei EA sehen oder freut ihr euch auf die Interpretation eines neuen Studios? Besucht uns auf unserer Facebook-Seite und schreibt uns dort eure Meinung in den Kommentarbereich!

  1. Startseite
  2. News
  3. Brillanter "Star Wars"-Klassiker soll Fortsetzung bekommen - aber nicht von EA
die kein Date mit nach Hause nehmen sollten

Link ist ein echter Held, aber sein Baumhaus ist kein Hingucker. Aber es gibt noch schlimmere Beispiele.Videospiel (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Star Wars - Knights of the Old Republic
(GER)Revan
99

von (GER)Revan (8) 1

Joker50
99

von Joker50 (2)

Alle Meinungen

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website