Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Für 80.000 Euro gibt euch Elon Musk einen PC, auf dem es rund läuft

von Martin Hartmann (Freitag, 29.01.2021 - 12:09 Uhr)

In einem Auto läuft Cyberpunk 2077 besser, als auf der PS4. Bildquelle: Tesla
In einem Auto läuft Cyberpunk 2077 besser, als auf der PS4. Bildquelle: Tesla

Cyberpunk 2077 wird vor allem auf den Konsolen von Problemen geplagt. Elon Musk gibt euch jetzt eine neue Möglichkeit, zu einem Street Samurai in Night City zu werden. Diese Alternative ist jedoch nicht gerade billig.

Auf welchem Gaming-PC läuft Cyberpunk 2077 rund?

Elon Musk ist der reichste Mann der Welt und er mag Autos und Videospiele. Mit dem Tesla Model S scheint er jetzt beides verbinden zu können. Auf Twitter gibt der Milliardär bekannt, dass auf dem Auto auch Cyberpunk 2077 laufen wird.

CYBERPUNK 2077 für alle Plattformen

CYBERPUNK 2077 für alle Plattformen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.01.2022 07:23 Uhr

Wie PC Gamer berichtet, gibt es bisher noch keine offiziellen Angaben über die Rechenpower des eingebauten PCs. Der Softwareentwickler Patrick Schur ist sich jedoch sicher, dass die Maschine einen Navi 23 Grafikprozessor nutzen wird. Sollten die Angaben des bekannten Tech-Leakers stimmen, dürfte die Grafikleistung des Autos mit einer Radeon RX 5700 XT und damit auch mit einer PlayStation 5 mithalten können.

Welche Spiele laufen auf dem Auto?

Ein von Musk geteiltes Bild deutet an, dass auf dem Tesla Model S auch Spiele wie The Witcher 3: Wild Hunt, Stardew Valley und Cuphead laufen werden. Cyberpunk 2077 dürfte jedoch eines der anspruchsvollsten Spiele sein, die bisher bestätigt wurden.

In dem Auto könnt ihr auf jedem Sitz mithilfe eines kabellosen Controllers spielen. Bei einem Preis von über 80.000 Euro solltet ihr jedoch vielleicht doch lieber zu einem Gaming-PC oder einer Next-Gen-Konsole greifen, um Cyberpunk 2077 genießen zu können.

Könnt ihr 7 Hardcore-Fragen beantworten?

Elon Musk gibt bekannt, dass ihr im Tesla Model S auch Cyberpunk 2077 spielen könnt. Bei einem Preis von über 80.000 Dollar dürften die meisten Spieler dann aber doch lieber zu einem Gaming-PC greifen. Auf welcher Plattform spielt ihr das Rollenspiel? Besucht gerne unsere Facebook-Seite und schreibt es uns dort in die Kommentare.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Cyberpunk 2077: Für 80.000 Euro gibt euch Elon Musk einen PC, auf dem es rund läuft
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website