God of War: PS5-Update lässt den Blockbuster in neuem Glanz erstrahlen

von Nathan Navrotzki (Dienstag, 02.02.2021 - 13:34 Uhr)

Kratos sieht auf der PS5-Version von God of War noch schärfer aus.Kratos sieht auf der PS5-Version von God of War noch schärfer aus.

Das kostenlose PS5-Update von God of War hat Einiges fürs Auge zu bieten, denn grafisch wie technisch wird der Riesen-Hit aus dem Jahr 2018 auf den neuesten Stand gebracht. Was das Udpate mit sich bringt, erfahrt ihr hier.

God of War in 4K(ratos)

God of War, der PS4-Riesenhit aus dem Jahr 2018, bekommt ein gewaltiges Update für die neue Konsolengeneration spendiert. Ab heute sollt ihr euch das Upgrade des Action-Adventures herunterladen können. Für Spieler im Besitz der PS4-Version ist dies komplett kostenlos.

Was alles neu ist, teilt Enwtickler Santa Monica Studio über Twitter mit. Die Performance soll demnach durch Folgendes verbessert werden: ihr sollt endlich gleichzeitig in 4K sowie mit 60 FPS spielen können.

Hier seht ihr den Tweet des Entwicklers zur Enhanced Performance Experience:

Zuvor mussten Spieler zwischen dem Optik-Modus in 4K, mit nur in 30 FPS und dem Leistungs-Modus, mit besserer Framerate, dafür aber nur einer HD-Auflösung, wählen. Das gehört nun endlich der Vergangenheit an, denn die PS5-Version vereint beides miteinander.

Wann genau der Patch heute zum Herunterladen zur Verfügung gestellt wird, ist noch unbekannt. Haltet im Laufe des Tages einfach Ausschau nach neuen Downloads.

Ob ihr jetzt einfach wieder Lust aufs Spiel bekommen habt oder es schon ewig vor euch herschiebt: für PS5-Besitzer ist jetzt der perfekte Zeitpunkt gekommen dem Sony-Liebling eine Chance zu geben.

Kratos hat eine lange und beschwerliche Reise hinter sich. Unser Video zur Evolution der „God of War“-Reihe beleuchtet den Werdegang des Kriegsgottes genauer:

Bevor God of War: Ragnarok irgendwann dieses Jahr erscheint, hübscht Entwickler Santa Monica Studio noch einmal den PS4-Vorgänger auf und hebt das Spiel somit auch technisch auf PS5-Niveau an. Schreibt uns gern auf Facebook in die Kommentare ob ihr jetzt vorhabt noch eine Ehrenrunde mit Kratos zu drehen, bevor es auf zum nächsten Abenteuer geht.

  1. Startseite
  2. News
  3. God of War: PS5-Update lässt den Blockbuster in neuem Glanz erstrahlen
Gaming-Insider hat schlechte Nachrichten für PlayStation-Fans

Starfield: Kommt das Bethesda-Spiel exklusiv für Xbox und PC?Starfield ist das kommende Sci-Fi-Epos von (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website