Battlefield 2042

Battlefield 6: Größte Stärke der Reihe wird noch weiter ausgebaut

von Martin Hartmann (Donnerstag, 04.02.2021 - 12:32 Uhr)

Battlefield 6 wird schon bald enthüllt. Bildquelle: Electronic Arts
Battlefield 6 wird schon bald enthüllt. Bildquelle: Electronic Arts

EA verrät endlich, wann Battlefield 6 erscheinen wird. Für Fans der Reihe gibt es sogar noch mehr gute Nachrichten. Der Shooter scheint genau das verbessern zu wollen, was sie sowieso schon lieben.

Wann wird Battlefield 6 erscheinen?

Electronic Arts gibt erste Details zu Battlefield 6 bekannt. In einer Telefonkonferenz zu den Quartalszahlen des Publishers spricht CEO Andre Wilson unter anderem auch über Enthüllung und Erscheinungsdatum des Shooters. So sollen Fans bereits im Frühling erfahren, worum es im neuen Battlefield gehen wird. Der Release sei für das Weihnachtsgeschäft 2021 geplant. Ein Transkript der Konferenz findet ihr bei The Motley Fool.

Wenn ihr Battlefield 5 ausprobieren wollt, könnt ihr es hier im PlayStation-Store kaufen:

Auch inhaltlich soll Battlefield 6 noch größer und besser werden. Laut Wilson werden vor allem die beliebten Massenschlachten weiter ausgebaut:

"Das Spiel nutzt die Vorteile der Next-Gen-Plattformen, um riesige immersive Schlachten mit mehr Spielern als jemals zuvor zum Leben zu erwecken. Mit Karten von beispielloser Größe bringt das nächste Battlefield all die Zerstörung, Handlungsfähigkeit der Spieler und Fahrzeuge und Waffen, für die das Franchise bekannt ist und hebt es auf eine neue Stufe."

Leaks zu Battlefield 6 versprechen riesige Schlachten

Bisher waren die Schlachten der Battlefield-Reihe immer auf 64 Spieler beschränkt. Diese Begrenzung scheint nun aber der Vergangenheit anzugehören. Einem Leak zufolge, werden sogar bis zu 128 Spieler auf einer Karte gegeneinander antreten können. Der Ursprung des Leaks ist der YouTuber "TheLongSensation". Darüber hinaus wird vermutet, dass die Reihe wieder in das moderne Setting von Battlefield 3 zurückkehrt.

Könnt ihr Verschwörungstheorien von Spiele-Stories unterscheiden?

In Battlefield 6 sollen mehr Spieler gegeneinander kämpfen können, als jemals zuvor. Darüber hinaus ist geplant, dass der Shooter bereits dieses Jahr erscheint. Welches Szenario würdet ihr euch für den neuen Teil der Reihe wünschen? Besucht gerne unsere Facebook-Seite und schreibt es uns dort in die Kommentare.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Battlefield 6: Größte Stärke der Reihe wird noch weiter ausgebaut
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website