Nach Super Mario schnappt sich Lego die nächste Videospiel-Ikone

von Martin Hartmann (Freitag, 05.02.2021 - 15:56 Uhr)

Ein Videospielheld wird zur Lego-Minifigur. Bildquelle: Lego/ NintendoEin Videospielheld wird zur Lego-Minifigur. Bildquelle: Lego/ Nintendo

Mit Lego Super Mario hat der dänische Spielzeughersteller bereits eine beliebte Spieleserie in Blöcke und Klötze verwandelt. Dank einer beliebten Fan-Idee folgt jetzt auch der größte Rivale des Klempners.

Welche Videospiel-Ikone folgt auf Lego Super Mario?

Mithilfe des "Lego Ideas"-Programm können Fans ihre eigenen Projekte Wirklichkeit werden lassen. Dank einem besonders beliebten Vorschlag folgt jetzt das Sega-Maskottchen Sonic seinem Rivalen Super Mario in die Welt der Bausteine.

"Abenteuer mit Mario" im Lego-Shop ansehen

Lego- und Sonic-Fan Viv Grannell hat ihr Traum-Set Anfang 2019 eingereicht. Das Projekt basiert auf Sonic Mania und zeigt die berühmte Green Hills Zone. Neben einer Sonic-Minifigur ist auch ein riesiger "Dr. Eggman"-Roboter enthalten. Bereits im März 2020 erreichte das Set 10.000 Supporter, wodurch es durch Lego selbst in Augenschein genommen wurde. Jetzt steht die Entscheidung fest: Lego wird zusammen mit Sega daran arbeiten, die Fan-Idee in ein echtes Set zu verwandeln.

Bildquelle: LegoBildquelle: Lego

Sonic-Fan freut sich über die Entscheidung

Wie Kotaku berichtet, ist die Designerin des Sets überglücklich, dass ihre Idee nun zu einem echten Lego-Set wird. In der offiziellen Ankündigung heißt es:

"Ich habe mich schon mein ganzes Leben für die Welt von Sonic interessiert. Es passt so perfekt zu Lego, dass ich etwa ein Jahr damit verbracht habe, Unterstützung dafür zu finden. 10.000 Menschen zu haben, die mein Design unterstützen war überwältigend genug, selbst mit meiner Familie und Freunden hinter mir, aber dass es für die weitere Entwicklung ausgewählt wurde, war das aufregendste Geheimnis, das ich jemals bewahren musste."

Welcher Charakter bist du?

Nach Super Mario bekommt jetzt auch Sonic ein eigenes Lego-Set. Bis ihr die Kreation kaufen könnt, wird es jedoch noch eine Weile dauern. Was haltet ihr von dem Design? Besucht gerne unsere Facebook-Seite und schreibt es uns dort in die Kommentare.

  1. Startseite
  2. News
  3. Nach Super Mario schnappt sich Lego die nächste Videospiel-Ikone
News gehört zu diesen Spielen
12 Teile bewertet

"Assassin's Creed"-Spiele erkunden verschiedene Epochen der Geschichte.Wir haben die zwölf Hauptteile der "Ass (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website