Neues Hype-Spiel: Darauf haben alle Breath of the Wild-Fans gewartet

von Michael Sonntag (Mittwoch, 10.02.2021 - 10:40 Uhr)

Es gibt einen neuen Geheimtipp für Zelda-Fans: Blue Fire.Es gibt einen neuen Geheimtipp für Zelda-Fans: Blue Fire.

Unter dem Radar ist ein neues Action-Adventure erschienen, das "Breath of the Wild"-Gameplay mit "Hollow Knight"-Schwierigkeit verbindet. Abseits der technischen Fehler zum Release scheint hier ein echter Geheimtipp zu schlummern, sagen die Fans.

Blue Fire: Eine gute und düstere "Breath of the Wild"-Alternative?

Kaum bekannt, aber schon jetzt ein Liebling: Der argentinische Indie-Entwickler Robi Studios lädt alle Spieler mit Blue Fire ein, heftige Kämpfe und Platformer-Rätsel in einer düsteren Welt zu bestreiten.

Die ersten Reviewer bezeichnen das Spiel als eine Mischung aus Zelda: Breath of the Wild und Hollow Knight. Im unteren Trailer könnt ihr euch selbst einen Eindruck von Blue Fire und seinem schnellen Gameplay verschaffen:

Seid schnell, seid entschlossen, seid zu allem bereit:

Interessante Optik, schnelle Kämpfe, eine düstere Welt - die Spieler sind sehr angetan von Blue Fire, auch wenn bestimmte Spieler in den Rezensionen technischer Fehler erwähnen, die manche Kämpfe und Abschnitte unspielbar machen sollen. Wer also zugreift, sollte sich bewusst sein, dass diese auftreten können, solange Entwickler Robi Studios sie noch nicht behoben hat.

Andere Spieler nennen Bluefire abseits der Fehler schon jetzt einen echten Geheimtipp. „Großartiger Plattformer und ein paar Rückblenden auf einige Kindheitstitel wie Zelda. Ich liebe es herumzuspringen und mehrere Level in der gleichen Gegend zu erkunden“, schreibt beispielsweise Steam-User Upright_Man.

  • Ihr sucht eine gute "Breath of the Wild"-Alternative für PS4? Dann schaut euch gerne Genshin Impact an:

Wie gut kennt ihr die Kult-Reihe?

Blue Fire erschien am 4. Februar für PC sowie Nintendo Switch und soll zu einem späteren Zeitpunkt auch für PS4 sowie Xbox One folgen. Zurzeit fallen die Rezensionen noch gemischt aus, auch wenn einige der Spieler betonen, in Blue Fire einen echten Geheimtipp für Zelda-Fans entdeckt zu haben.

  1. Startseite
  2. News
  3. Neues Hype-Spiel: Darauf haben alle Breath of the Wild-Fans gewartet
die euch zu den Gamern machten, die ihr heute seid

Viele unserer schönsten Erinnerungen verbinden wir mit Videospielen.Wir alle lieben Videospiele und wir alle (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website