Steam

Valheim: Mysteriöse Figur verfolgt euch auf Schritt und Tritt

von Sören Wetterau (Donnerstag, 11.02.2021 - 14:50 Uhr)

In Valheim erlebt ihr Survivalkost in der nordischen Mythologie - und werdet sogar verfolgt.
In Valheim erlebt ihr Survivalkost in der nordischen Mythologie - und werdet sogar verfolgt.

Wer verfolgt euch so spät durch Nacht und Wind? Es ist der... Nun, das ist nicht ganz klar. Spieler haben jedoch bereits eine Idee, wer euch da in Valheim beobachtet.

Das noch junge Jahr 2021 hat bereits seinen ersten neuen Steam-Erfolg: Valheim. Das Survival-Spiel mit Wikinger-Hintergrund erobert aktuell die Charts und zieht tausende von Spielern an. Wer sich in die Welt der nordischen Mythologie traut, muss sich jedoch darauf gefasst machen, beobachtet zu werden - und das nicht von anderen Spielern.

Wer verfolgt euch in Valheim?

In Valheim trefft ihr auf jede Menge Feinde und ein unbedachter Schritt kann schnell den Tod bedeuten. Im Falle einer besonderen Person fällt die Begegnung allerdings anders aus: Sie verschwindet einfach.

Spielern auf Reddit ist aufgefallen, dass sie von einer Figur mit dunkler Kapuze aus der Ferne beobachtet werden. Wird sich der Person genähert, dann löst sie sich in Rauch auf:

Um wen es sich handelt, verrät das Spiel bisher nicht. Es gibt jedoch bereits eine erste Theorie, die nahezu perfekt zum Setting von Valheim passt: Hinter der Kapuzenfigur soll der Göttervater Odin stecken. In der nordischen Mythologie heißt es, dass er die Welt der Sterblichen als Wanderer besucht.

In Valheim spielt ihr einen gefallenen Wikinger, der in der zehnten Welt die Feinde des allmächtigen Göttervaters erledigen soll. Es liegt also durchaus nahe, dass Odin eure Fortschritte aus sicherer Entfernung beobachtet. Darüber hinaus habe ein Spieler erkennen wollen, dass die Figur unter der Kapuze nur ein leuchtendes Auge hat. Sollte das stimmen, dann passt das ebenfalls zu Odins Geschichte.

Wo lässt sich die Figur finden?

Eine genaue Erklärung für das Auftauchen der fremden Figur gibt es noch nicht. Viele Spieler merken jedoch an, dass sie ihn des Öfteren im Sumpfgebiet angetroffen haben. Eine Garantie dafür gibt es aber nicht.

In Bezug auf das Spielgeschehen hat der vermeintliche Odin bisher keinen Einfluss. Zumindest keinen sichtbaren. Ob die Entwickler mit ihm noch mehr vorhaben, bleibt abzuwarten. Immerhin befindet sich Valheim noch im Early Access und soll nach und nach erweitert werden.

  • Ihr wollt lieber ein "Triple A"-Abenteuer mit guter Story und hübscher Open World? Dann schaut euch gerne AC Valhalla an:
Assassin's Creed Valhalla [PS4, Xbox One, PC, PS5, Xbox Series]

Assassin's Creed Valhalla [PS4, Xbox One, PC, PS5, Xbox Series]

Findet heraus, welcher nervige Gaming-Charakter ihr seid

Gut möglich, dass im Laufe der nächsten Wochen und Monate der mysteriöse Fremde eine wichtigere Rolle einnimmt. Denn die Mythologie spielt in Valheim eine große Rolle und ist von Anfang bis Ende stetig um euch herum.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Valheim: Mysteriöse Figur verfolgt euch auf Schritt und Tritt
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website