Oddworld - Soulstorm

Oddworld: Soulstorm - Düsterer Trailer verrät Releasefenster für PS5

von Michael Sonntag (Montag, 15.02.2021 - 09:48 Uhr)

Oddworld: Soulstorm - das Comeback der beliebten PS1-Reihe hat nun ein Releasefenster.
Oddworld: Soulstorm - das Comeback der beliebten PS1-Reihe hat nun ein Releasefenster.

Im Rahmen der Epic Showcase präsentierte Entwickler Oddworld Inhabitants einen neuen Trailer zu seinem kommenden Spiel Oddworld: Soulstorm. Dieser zeigt nicht nur mehr Details zum Gameplay, sondern auch schon ein ungefähres Releasefenster für Oddworld: Soulstorm.

Oddworld: Soulstorm - Lange müsst ihr nicht mehr warten

Im Jahr 1998 erhielt das erste "Oddworld: Abe"-Abenteuer mit Oddworld: Abe's Exoddus eine düstere Fortsetzung. Allerdings fiel diese Fortsetzung laut Entwickler Lorne Lanning harmloser aus, als es eigentlich geplant war. Nun soll das neue Oddworld: Soulstorm die wahre Geschichte präsentieren, wie der Auserwählte Abe sein Volk aus der Sklaverei erbarmungsloser Industrieller rettet.

Gameplay zu Oddworld: Soulstorm haben die Fans bereits gesehen, der Releasetermin blieb allerdings ein Geheimnis. Dieses Geheimnis hat Entwickler Oddworld Inhabitants auf dem Epic Showcase letzte Woche immer noch nicht gänzlich gelüftet, aber der neue Trailer zeigt zumindest ein erstes Releasefenster. Hier könnt ihr euch den neuen Trailer mit dutzenden Gameplay-Eindrücken ansehen:

Oddworld: Soulstorm - Epic Spring Showcase-Trailer

Mudokons retten, Sligs ausweichen, dutzende Fallen überleben - das Gameplay bleibt im Kern das Gleiche und soll gleichzeitig durch viele Neuerungen erweitert werden. Als Releasefenster für Oddworld: Soulstorm gibt der Entwickler nun Frühling 2021 an.

Dann soll das düstere Jump'n'Run für PC, PS4 und PS5 erscheinen. Lange müssen die Fans also nicht warten - sofern der Entwickler es nicht doch im letzten Moment wegen Verzögerungen durch die Corona-Pandemie verschieben sollte.

  • Um die Wartezeit auf Oddworld: Soulstorm zu überbrücken, empfehlen wir euch Oddworld: New 'n' Tasty nachzuholen, das Remake des ersten Teils:
Oddworld New'n' Tasty

Oddworld New'n' Tasty

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.01.2022 23:14 Uhr

Könnt ihr 7 Hardcore-Fragen beantworten?

Oddworld: Soulstorm soll die wahre Fortsetzung des ersten "Oddworld: Abe"-Abenteuers darstellen und laut den Entwicklern Frühling 2021 für PC, PS4 und PS5 erscheinen. Es bleibt abzuwarten, ob es ein würdiges Comeback abliefern wird.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Oddworld: Soulstorm - Düsterer Trailer verrät Releasefenster für PS5
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website