Xbox Series X

Upgrade für Xbox Series X: Neuer FPS-Boost sorgt für Begeisterung

von Gregor Elsholz (Donnerstag, 18.02.2021 - 12:03 Uhr)

Xbox Series X: Spiele laufen dank des FPS-Boosts jetzt noch flüssiger.
Xbox Series X: Spiele laufen dank des FPS-Boosts jetzt noch flüssiger.

Microsoft bringt ein neues Feature auf die Xbox Series X/S, das die Stärken der "Next Gen"-Konsolen optimal ausnutzt und euch ein noch besseres Spielerlebnis ermöglicht.

Die Xbox Series X und die Xbox Series S werden euch in Zukunft mit einer noch besseren Performance beeindrucken. Mit dem "FPS Boost"-Modus könnt ihr ausgewählte Games aus eurer Bibliothek schon bald mit einer bis zu viermal so schnellen Framerate zocken.

FPS-Boost: Neuer Modus für die Xbox Series X/S

Das "FPS Boost"-Feature wird von Microsoft dafür entwickelt, besonders ältere Spiele mit verbesserter Framerate auf den "Next Gen"-Konsolen spielen zu können – ohne dass dafür die ursprünglichen Entwickler die Games entsprechend anpassen müssen. Games, die das Feature unterstützen, werden dies zukünftig mit einem Symbol auf der Startseite anzeigen.

Den Beginn für den neuen Modus machen die Spiele Far Cry 4, Sniper Elite 4, UFC 4, Watch Dogs 2 und New Super Lucky’s Tale. Alle können auf der Xbox Series X und Xbox Series S mit dem neuen Boost-Modus stark verbesserte Framerates vorweisen. New Super Lucky’s Tale performt nun sogar mit bis zu 120 FPS.

Wollt ihr noch mehr Auswahl beim Zocken? Holt euch den Xbox Game Pass Ultimate für eure Xbox Series X bei Amazon:

Hier geht's zum Xbox Game Pass Ultimate!

Verbesserte Framerate auf der Xbox Series X

Mit dem neuen "FPS Boost"-Modus macht Microsoft das Gaming auf den "Next Gen"-Konsolen noch attraktiver und unterstützt dabei die Abwärtskompatibilität. Das Upgrade soll im Frühling 2021 für Xbox-Spieler verfügbar gemacht werden. Im Laufe der nächsten Monate sollen außerdem noch viele weitere Spiele mit dem FPS-Feature verbessert werden.

Alle wichtigen Infos zur Xbox Series X findet ihr in unserem Video:

Was haltet ihr von dem neuen "FPS Boost"-Modus auf der Xbox Series X/S? Für welche Spiele wünscht ihr euch das Feature? Bevorzugt ihr lieber schnelle FPS oder eine höhere Auflösung? Besucht uns auf unserer Facebook-Seite und schreibt uns dort eure Meinung in den Kommentarbereich!

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Upgrade für Xbox Series X: Neuer FPS-Boost sorgt für Begeisterung
News gehört zu diesen Spielen
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website