Pokémon: Fan-PC stellt alle anderen in den Schatten

von Nathan Navrotzki (Sonntag, 21.02.2021 - 08:00 Uhr)

Ein Pokémon-Fan zeigt seinen ganzen Stolz.Ein Pokémon-Fan zeigt seinen ganzen Stolz.

Pokémon-Merch reicht nicht aus? Dann verwandelt euren PC doch in eine Poké-Maschine, die alle andere Fans neidisch macht. Auf Reddit präsentiert ein Spieler nun seine Kreation – und versetzt damit Alle ins Staunen.

Wie sieht der Pokémon-PC aus?

Pokémon-Fans lassen sich immer wieder kreative Ideen einfallen um sich selbst oder ihren Geliebten Geschenke der besonderen Art zu machen: besondere Spielmodule oder gruselige Kissen sind da schon mal mit drin. Reddit-User MoofJuice geht nun noch einen Schritt weiter und baut sich selbst den perfekten Pokémon-PC.

Mit lilafarbigen Lichtern und Cutouts Formen der Geisterpokémon Nebulak, Alpollo und Gengar zollt der Fan seinen Lieblingsmonstern seinen Tribut:

Decided to make my first PC Build Gengar themed! I call it Ghost (Pokémon) in the Machine :) from r/pokemon

Im zweiten Bild des Posts seht ihr sogar eine kleine, böse drein grinsende Gengar-Figur im Gehäuse stehen. Passend zu seinem individuellen PC-Build hat er auch seinen Desktop-Hintergrund ausgewählt: Eine Szene aus dem Ghibli-Film Totoro, in der nun aber Pokémon-Trainer Red und ein riesiges Gengar mit Regenschirm an einer Bushaltestelle stehen.

Die Community beneidet den Poster um seinen Pokémon-PC. In den Kommentaren beantwortet er Fragen dazu, wo er die Cutouts herhat.

Gibt es passend dazu auch Pokémon-Spiele für den PC?

Die Mischung zwischen PC und Pokémon wirkt auf Manche vielleicht wie ein merkwürdiger Mix, da es keine offiziellen Pokémon-Spiele für den PC gibt. Stattdessen gibt es aber ein paar Ersatz-Spiele, die allen Fans der Kult-Spiele gefallen dürften:

Temtem gibt es übrigens auch für Xbox und PlayStation. Hier könnt ihr euch das Spiel im PlayStation-Store ansehen:

Fans der alten klassichen Pokémon-Spiele greifen abgesehen davon natürlich noch oft zu Emulatoren. Aber ganz ungeachtet dessen ob ihr eure liebsten Monster-Games auf dem PC oder woanders spielt – diesen Gengar-PC hätte wohl jeder Poké-Fan gern bei sich zu Hause stehen.

Pokémon für den PC? Temtem kommt dem Konzept extrem nah. Hier haben wir noch einen kurzen Launch-Trailer für euch, falls ihr mal wieder Lust habt auf Monsterjagd zu gehen:

Ein Pokémon-Fan stellt sich seinen ersten eigenen PC zusammen und macht ihn zu einer Geister-Maschine. Nebulak, Alpollo und Gengar finden im Gehäuse ein buchstäbliches neues Heim und treiben dort nun ihr Unwesen. Seid ihr neidisch auf den PC im Pokémon-Look oder lässt euch der Anblick völlig kalt? Schreibt es uns in die Kommentare auf Facebook!

  1. Startseite
  2. News
  3. Pokémon: Fan-PC stellt alle anderen in den Schatten
News gehört zu diesen Spielen
Fans feiern kostenlose Demo zu Next-Gen-Spiel

Dieses Spiel macht schon vor Release seine Fans glücklich – und zwar mit einer kostenlosen Demo.V (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website