The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Wer braucht The Elder Scrolls 6? - Fans holen nochmal alles aus Skyrim raus

von Martin Hartmann (Freitag, 19.02.2021 - 11:11 Uhr)

Durch zwei Mods bekommt Skyrim noch mehr Inhalte. Bildquelle: Getty Images/ AaronAmatDurch zwei Mods bekommt Skyrim noch mehr Inhalte. Bildquelle: Getty Images/ AaronAmat

Auch wenn es immer noch keine richtigen Neuigkeiten zu The Elder Scrolls 6 gibt, muss den Fans der Reihe nicht langweilig werden. Hier erfahrt ihr, welche Skyrim-Mods jetzt ein großes Comeback feiern.

Riesige Skyrim-Mod wird besser und schöner

Es gibt gute Nachrichten für Skyrim-Fans. Die "Total Conversion" Enderal bekommt ein Update. Die umfangreiche Mod macht aus dem fünften Teil der "The Elder Scrolls"-Reihe ein komplett neues Abenteuer. Jetzt könnt ihr sie auch mit der Special Edition von Skyrim spielen.

Wie Eurogamer berichtet, stammt das Update nicht von den ursprünglichen Entwicklern der Mod. Nach einem finalen Patch vor einem Monat sind diese nun mit der Entwicklung eines eigenen Spiels beschäftigt. Stattdessen haben die Fans der "Total Conversion" das Update entwickelt, mit dem Enderal auch auf der verbesserten Version von Skyrim funktioniert.

Ihr könnt Enderal für die Skyrim: Special Edition auf der Seite Nexus Mods herunterladen. Eine Steam-Version soll im März erscheinen.

Skyrim-Mod bringt viele neue Inhalte

Neben dem Update für Enderal feiert eine weitere beliebte Mod ihre Rückkehr von den Toten. Wyrmstooth war im Jahr 2016 verschwunden, als ihr Erschaffer "JonX0r" sich aus der Modding-Community zurückzog. Jetzt feiert die Mod ihr offizielles Comeback.

Das umfangreiche Fan-Projekt führt euch auf die neue Insel Wyrmstooth, auf der sich ein Drache herumtreibt. Dort erwarten euch unter anderem neue Nebenquests, Zaubersprüche und ein riesiger Dungeon. In einem Trailer auf YouTube gibt "JonX0r" einen Ausblick auf sein Projekt. Mithilfe eines "text-to-speech"-Programms ahmt er dabei einige echte Skyrim-Synchronsprecher nach. Hier könnt ihr euch die Mod auf der Seite Nexus Mods herunterladen.

Schafft ihr das ultimative Quiz?

Die "Total Conversion" Enderal bekommt ein Update und funktioniert dadurch auch auf der Skyrim: Special Edition. Auch die Insel Wyrmstooth kehrt zurück. Habt ihr eine der beiden Mods bereits gespielt? Besucht gerne unsere Facebook-Seite und schreibt es uns dort in die Kommentare.

  1. Startseite
  2. News
  3. Wer braucht The Elder Scrolls 6? - Fans holen nochmal alles aus Skyrim raus
Fans feiern kostenlose Demo zu Next-Gen-Spiel

Dieses Spiel macht schon vor Release seine Fans glücklich – und zwar mit einer kostenlosen Demo.V (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website