Nach 12 Jahren: Fan liefert aufwendiges Remake für Strategie-Hit

von Gregor Elsholz (Montag, 22.02.2021 - 12:34 Uhr)

Command & Conquer Generäle bekommt ein Fan-Remake.Command & Conquer Generäle bekommt ein Fan-Remake.

Ein passionierter "Command & Conquer"-Fan hat zwölf Jahre lang an einer spektakulären Remake-Mod gearbeitet. Nun ist die Beta-Version endlich fertig - ihr könnt sie herunterladen und ausprobieren.

Modder "Gunship_Mark_II" arbeitet mittlerweile seit zwölf Jahren an seiner Remake-Mod des Strategie-Hits Command & Conquer: Generäle. Jetzt ist endlich eine erste Beta-Version online, die ihr spielen könnt.

Fan erstellt Remake für Command & Conquer: Generäle

Die Mod von Gunship_Mark_II nutzt die Engine von Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3, das 2008 erschienen ist. Damit wird die Original-Grafik von Command & Conquer: Generäle (von 2003) deutlich aufpoliert.

Aber nicht nur visuell hat die Remake-Mod einiges zu bieten. Zusätzlich wurden neben fast allen Original-Einheiten sogar noch einige neue Truppen in das Spiel integriert – darunter zum Beispiel einen Laser Paladin und einen Laser Humvee. Darüber hinaus hat Gunship_Mark_II bereits weiteren Support für die Mod angekündigt. Ihr findet die Beta-Version von Command & Conquer: Generals Evolution auf der Modbb-Website.

Wenn ihr Lust auf Generäle und die anderen "Command & Conquer"-Klassiker habt, könnt ihr euch hier ganze 17 Spiele der Reihe in der Command & Conquer Ultimate Collection bei Amazon kaufen:

Command & Conquer (Ultimate Collection)

Command & Conquer (Ultimate Collection)

Command & Conquer: Generäle – in Deutschland ehemals indiziert

Command & Conquer: Generäle hat eine bewegte Geschichte in Deutschland hinter sich. Nachdem es zunächst für zwei Wochen im freien Verkauf war, landete es direkt danach aufgrund des Vorwurfs der Kriegsverherrlichung auf dem Index. Als Reaktion darauf veröffentlichte EA zunächst eine zensierte Version, die in Deutschland verkauft werden durfte.

2013 wurde das Spiel schließlich vom Index entfernt – und liefert nun also durch die Fan-Mod ein überraschendes Comeback ab.

In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch die besten Fan-Remakes:

Was haltet ihr von dem Remake zu Command & Conquer: Generäle? Werdet ihr die Beta-Version ausprobieren? Wartet ihr noch immer auf das nächste Spiel der RTS-Reihe? Besucht uns auf unserer Facebook-Seite und schreibt uns dort eure Meinung in den Kommentarbereich!

  1. Startseite
  2. News
  3. Nach 12 Jahren: Fan liefert aufwendiges Remake für Strategie-Hit
News gehört zu diesen Spielen
Activision spricht Warnung aus

Call of Duty passt bald nicht mehr auf die PlayStation 4.Call of Duty wächst immer weiter und frisst mehr (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Command & Conquer - Generäle
king_raptor95
90

von king_raptor95 (5)

Alle Meinungen

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website