Neuer Valorant-Agent zu stark? Spieler entdecken unfaire Astra-Fähigkeit

von Robert Kohlick (Dienstag, 02.03.2021 - 12:15 Uhr)

Ist der neue Valorant-Charakter Astra zu stark? Eine Fähigkeit scheint den Spielern ein Dorn im Auge zu sein. (Bild: Riot Games)Ist der neue Valorant-Charakter Astra zu stark? Eine Fähigkeit scheint den Spielern ein Dorn im Auge zu sein. (Bild: Riot Games)

Die CS:GO-Alternative Valorant hat vor Kurzem einen neuen Agenten namens Astra spendiert bekommen. Kurz darauf fanden die Spieler heraus, dass der neue Charakter eine unglaublich mächtige Fähigkeit besitzt, welche die komplette Balance zerstören könnte.

Valorant: Entwickler zeigen neue Agentin „Astra“ im Trailer

Als Valorant im April 2020 in die geschlossene Beta-Phase startete, war der Hype um den neuen Ego-Shooter der LoL-Entwickler groß. Das neue Free-To-Play-Spiel wurde von vielen als "CS:GO"-Killer gehandelt.

Inzwischen ist der Hype wieder etwas abgeflacht, Valorant begeistert aber auch heute noch Tausende Spieler – und die dürften sich über das neueste offizielle Entwickler-Video sehr gefreut haben.

Mit einem Gameplay-Trailer wurde eine neue Agentin namens Astra vorgestellt – ihre Fähigkeiten gibt es im Video zu sehen:

Neuer Valorant-Charakter zu stark? Astra sieht „Fake-Defuses“

Einige Spieler konnten Astra bereits ausprobieren und sind dabei auf ein spannendes Phänomen gestoßen. In ihrer „Astralform“ kann Astra quasi als Geist über die Karte fliegen, um „Sterne“ zu platzieren, die unterschiedliche Fähigkeiten haben können.

Viel wichtiger jedoch: In der Astralform kann Astra auch erkennen, ob Bomben vom Gegner entschärft werden oder der Spieler das Entschärfen nur antäuscht, wie ein Clip auf Reddit belegt:

Die Spieler sind entsprechend schockiert. Schließlich sind „Fake Defuses“ ein wichtiger Spielbestandteil, um seinen Gegner aufs Glatteis zu führen. Viele Fans glauben jedoch, dass es sich hierbei lediglich um einen Bug oder Versäumnis der Entwickler handelt, welches zeitnah durch einen Patch beseitigt wird.

Sollte die Funktion jedoch wirklich geplant sein, könnte das große Veränderungen beim Gameplay nach dem Platzieren der Bombe zur Folge haben. Solange Astra im Gegnerteam noch am Leben ist, sind „Fake Defuses“ quasi ausgeschlossen. Vor allem in „Last Man Standing“-Situationen kann das zum Problem werden.

Könnt ihr 7 Hardcore-Fragen beantworten?

Entwickler Riot Games hat sich bislang noch nicht zur Entdeckung der Spieler geäußert. Es bleibt also abzuwarten, ob Astra auch in Zukunft eure „Fake Defuses“ entlarvt. spieletipps hält euch auf dem Laufenden.

  1. Startseite
  2. News
  3. Neuer Valorant-Agent zu stark? Spieler entdecken unfaire Astra-Fähigkeit
zeigt neues Gameplay mit allen Klassen

Hood: Outlaws & Legends – Zwei Teams kämpfen um den Raubzug des Jahrhunderts.Lange Zeit war (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website