Elden Ring

Elden Ring-Gameplay geleakt: Fans feiern erstes Lebenszeichen des "neuen Dark Souls"

von Martin Hartmann (Dienstag, 02.03.2021 - 11:31 Uhr)

Dark Souls-Fans freuen sich. Neues Gameplay für Elden Ring wurde geleakt. Bildquelle: Getty Images/ Deagreez
Dark Souls-Fans freuen sich. Neues Gameplay für Elden Ring wurde geleakt. Bildquelle: Getty Images/ Deagreez

Seit fast zwei Jahren warten Fans auf ein Lebenszeichen von Elden Ring. Einige Spieler fragten sich bereits, ob das "neue Dark Souls" überhaupt existiert. Ein geleakter Trailer zeigt jetzt jedoch endlich neue Szenen und sogar Gameplay.

Elden Ring: Fans freuen sich über geleakten Trailer

In einem Ankündigungstrailer auf der E3 2019 hatte FromSoftware Elden Ring vorgestellt und die Fans in Aufregung versetzt. Seitdem warten sie begierig auf Informationen zu dem "neuen Dark Souls", an dem auch der "Game of Thrones"-Autor George R.R. Martin arbeitet.

Jetzt sind endlich einige Szenen aufgetaucht, die sogar Gameplay zeigen. Auch wenn die Qualität des von einem Bildschirm abgefilmten Videos zu wünschen übrig lässt, zeigen die Videos genau das, was Fans von einem FromSoftware-Spiel erwarten: Drachen, skurrile Monster, Skelette, große Schwerter und Magie. Der Spieler scheint erstmals auch auf einem Pferd reiten können, um von dort aus auf seine Feinde anzugreifen.

Bei einem der geleakten Videos scheint es sich um den nächsten Trailer für Elden Ring zu handeln. Wie für FromSoftware üblich wird dieser von einer finsteren Stimme eingesprochen, die nur kryptische Hinweise auf die Story des Spiels verrät. Leider endet das Video, bevor ein Release-Datum gezeigt wird.

Die Fans auf Reddit sind überglücklich über das Lebenszeichen von Elden Ring. Sie fragen sich jedoch, wie es überhaupt möglich war, den Trailer in einer derart niedrigen Auflösung abzufilmen. Einige Spieler waren zuvor so frustriert über die lange Wartezeit, dass sie beschlossen haben, Elden Ring kurzerhand selbst zu entwickeln.

  • Wenn ihr vor Elden Ring das aktuellste FromSoftware-Spiel nachholen wollt, könnt ihr euch hier Sekiro: Shadows Die Twice ansehen:

Sekiro: Shadows Die Twice [GOTY uncut Edition]

Sekiro: Shadows Die Twice [GOTY uncut Edition]

Einige geleakte Videos zeigen endlich neue Szenen aus Elden Ring. Fans auf Reddit sind von dem lang ersehnten Lebenszeichen des "neuen Dark Souls" begeistert. Freut ihr euch auf Elden Ring? Besucht gerne unsere Facebook-Seite und schreibt es uns dort in die Kommentare.

  1. Startseite
  2. News
  3. Elden Ring-Gameplay geleakt: Fans feiern erstes Lebenszeichen des "neuen Dark Souls"
News gehört zu diesen Spielen
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website