Valheim: Cleverer Spieler macht Monster zu seinen Sklaven

von Sören Wetterau (Donnerstag, 04.03.2021 - 14:27 Uhr)

Ein Spieler hatte eine teuflische Idee in Valheim. Bildquelle: Getty Images / SIphotography.Ein Spieler hatte eine teuflische Idee in Valheim. Bildquelle: Getty Images / SIphotography.

In Valheim lassen sich unzählige Abenteuer erleben. Nur eine Fraktion nervt dabei: Die Greylings und Greydwarfs. Ein Spieler hatte davon die Nase voll und sich auf grausame Art und Weise gerächt.

Valheim: Eine Fabrik, die verstörend ist

Normalerweise stellen die Greylings in Valheim nach kurzer Zeit nicht mehr die größte Gefahr dar und sind schnell erledigt. Dennoch nerven sie immer dann, wenn es gerade echt unpassend ist und laufen weg, sobald sie auch nur einen Schlag kassieren. Dem YouTube-Nutzer Seraph hat es irgendwann gereicht, woraufhin er sich eine ganz spezielle Rachemethode ausgedacht hat.

Statt Saurons Turm nachzubauen, hat er sich für eine Folterfabrik entschieden, die sich als Rehaklinik für Greylings tarnt. Was den nervigen aber doch unbescholtenen Feind darin erwartet? Nun seht doch selbst in diesem "Feel Good"-Video:

Der Greyling, der gerade noch aus dem tiefsten Winter gerettet wurde, landet umgehend in einer Zelle, die voll mit den ausgestellten Köpfen seiner Ahnen ist. Als wäre das noch nicht genug, muss der Greyling schon bald arbeiten und tief in den Sümpfen nach Eisen graben. Nur unter den Umständen, dass er das überlebt, denn dort warten bereits feindselige Draugr.

Greylings sollten sich das merken

Greylings und ihre Artverwandten die Greydwarfs sollten um die grausame Fabrik von Seraph dringend einen großen Bogen machen. Selbst wenn es ihr Ziel sein sollte, ihre Verwandten zu befreien, wird das ein unmögliches Unterfangen. Der Grund? 99,9 Prozent aller Insassen sterben innerhalb des Gemäuers.

  • Ihr wollt lieber ein "Triple A"-Abenteuer mit guter Story und hübscher Open World? Dann schaut euch gerne AC Valhalla an:
Assassin's Creed Valhalla [PS4, Xbox One, PC, PS5, Xbox Series]

Assassin's Creed Valhalla [PS4, Xbox One, PC, PS5, Xbox Series]

Was macht Valheim eigentlich so besonders? Michael (thaner0s auf Twitch) erklärt es euch:

Greylings, da sind sich die meisten Spieler von Valheim einig, können verdammt nervig sein. Aber müssen sie deshalb ganz besonders langatmig gefoltert werden? Nun, das muss wohl jeder Spieler für sich entscheiden.

  1. Startseite
  2. News
  3. Valheim: Cleverer Spieler macht Monster zu seinen Sklaven
zeigt neues Gameplay mit allen Klassen

Hood: Outlaws & Legends – Zwei Teams kämpfen um den Raubzug des Jahrhunderts.Lange Zeit war (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website