Valheim

Valheim trifft Skyrim: Fans zeigen ihre coolsten Bauwerke

von Martin Hartmann (Donnerstag, 04.03.2021 - 15:29 Uhr)

Wikinger in Valheim bauen Gebäude aus Skyrim.
Wikinger in Valheim bauen Gebäude aus Skyrim.

Die Nord aus The Elder Scrolls 5: Skyrim würden sich mit den Wikingern aus Valheim sicherlich gut verstehen. Fans beider Spiele zeigen jetzt, wie einige ikonische Bauwerke aus Himmelsrand in dem Indie-Hit aussehen.

Wie sehen die Skyrim-Bauwerke in Valheim aus?

Zahlreiche Spieler nutzen das Survival-Spiel Valheim, um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Auf Reddit beweisen die Wikinger-Architekten, dass sie auch große Fans von The Elder Scrolls 5: Skyrim sind.

Den Anfang macht der User McBadWord. Er hat das Kloster Hoch-Hrothgar detailgetreu nachgebaut. Die Heimat der Graubärte liegt auf einem hohen schneebedeckten Berg, der im Original mithilfe von 7000 Stufen erklommen werden kann. Neben den Außenmauern hat der Reddit-User auch die Innenräume nachgestellt und sogar an die Konstruktionen im Hinterhof gedacht, an denen die Graubärte ihre Schreie trainieren.

Skyrim-Veteranen kennen das beschauliche Dorf Flusswald wie ihre Westentasche. Es zählt zu den ersten Schauplätzen, die das Drachenblut nach seiner Flucht aus Helgen besucht. Auch in Valheim kann sich der Ort dank dem User LiteraryCringe sehen lassen. Besonders beeindruckend ist, das er das Dorf nicht im Creative-Mode errichtet hat. Es sei eine Menge Arbeit gewesen, all das Holz zu sammeln.

Ein besonders ambitioniertes Bauprojekt stammt vom User Djchieu. Er plant die komplette Stadt Weißlauf in Valheim nachzubauen. In seinem inzwischen fünften Update-Video zeigt er, wie gut die Bauarbeiten vorangehen. Das Stadttor, die Mauer und die ersten Gebäude stehen bereits. Trotzdem hat der Architekten noch einiges vor sich.

Seit Valheim die Steam-Charts erstürmt hat, tauchen immer wieder beeindruckende Bauwerke auf, die die Wikinger in dem Earyl-Access-Hit errichtet haben. Vor einigen Tagen stellte einer von ihnen eine Burg vor, die dem dunklen Herrscher Sauron gut gefallen würde. In einer Bilderstrecke unserer Kollegen von GIGA Games könnt ihr euch zusätzlich 15 krasse Bau-Ideen sehen, die von den Spielern umgesetzt wurden.

  • Ihr wollt die Bauwerke doch lieber im Original sehen? Hier könnt ihr euch The Elder Scrolls 5: Skyrim im PlayStation Store ansehen:

The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition [PlayStation 4]

The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition [PlayStation 4]

Schafft ihr das ultimative Quiz?

Valheim-Spieler bauen ikonische Schauplätze aus The Elder Scrolls 5: Skyrim nach. Welches Bauwerk würdet ihr gerne in dem Survival-Spiel sehen? Besucht gerne unsere Facebook-Seite und schreibt es uns dort in die Kommentare.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Valheim trifft Skyrim: Fans zeigen ihre coolsten Bauwerke
News gehört zu diesen Spielen
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website