Pokémon Go

Pokémon bekommt besondere Sammelkarte, mit der niemand gerechnet hat

von Mandy Strebe (Freitag, 05.03.2021 - 11:34 Uhr)

Die Pokémon-Sammelkarten bekommen Zuwachs. Durch eine besonderen Kooperation.
Die Pokémon-Sammelkarten bekommen Zuwachs. Durch eine besonderen Kooperation.

Pokémon feiert dieses Jahr wichtige Jubiläen und hat sich dafür besondere Aktionen ausgedacht. Ein brandneues Crossover wird vor allen Dingen den Freunden von Sammelkarten zugutekommen. Auch wenn mit dieser Kooperation wohl keiner gerechnet hätte.

Pokémon Go erhält eine eigene Sammelkarte

Das Pokémon-Franchise feiert nicht nur sein 25-jähriges Bestehen, sondern auch das bewegungsfreudige Pokémon Go wird diesen Sommer ganze fünf Jahre alt.

Dafür hat sich The Pokémon Company eine besondere Partnerschaft zwischen Niantics Pokémon Go und dem beliebten Pokémon-Sammelkartenspiel ausgedacht.

Die erste Karte die als Teil dieser Partnerschaft erscheinen wird, ist Professor Willow aus Pokémon Go. Wie diese Karte im Detail aussehen soll, ist noch nicht bekannt.

The Pokémon Company plant den Inhalt und die Illustration der Karte im Mai 2021 näher zu beleuchten und versichert weitere Ankündigungen zu zusätzlich geplanten Aktionen der Kooperation.

Wann und wo ist die "Pokémon Go"-Sammelkarte erhältlich?

The Pokémon Company möchte die Sammelkarte weltweit überall anbieten, wo ihr bereits die üblichen Pokémon-Sammelkarten erwerben könnt. Details zu den verschiedenen Regionen werden auch hier im Mai folgen.

Bei dem aktuellen Trend, der das Pokémon-Sammelkartenspiel umgibt, könnte es gut möglich sein, dass die besondere Karte von Pokémon Go auch zu Aufregung führt, wenn diese denn erscheint.

Vor kurzem haben einzigartige Sammelkarten im Happy Meal von McDonalds bereits für Furore gesorgt. Auch Scalper sehen zurzeit lukrative Geschäfte beim Handel mit allerlei Pokémon-Sammelkarten, was zu Engpässen bei der neuen Sammelkarte führen könnte.

Was sagen die "Pokémon Go"-Spieler zu der Kooperation?

Fans von Pokémon Go freuen sich auf eine Sammelkarte von Professor Willow, befürchten allerdings, dass diese aufgrund des Hypes um Pokémon-Sammelkarten schnell vergriffen sein wird. Auch wenn die "Pokémon Go"-Spieler die Sammelkarte feiern, wünschen sie sich von der Kooperation zudem neue Inhalte, die auch im Spiel von Vorteil sein werden.

Könnt ihr diese Kämpfe gewinnen?

Pokémon Go im beliebten Pokémon-Sammelkartenspiel? Eine Kooperation, die wahrscheinlich niemand auf dem Schirm hatte. Was sagt ihr zu der neuen Sammelkarte? Und was meint ihr zum aktuellen Pokémon-Sammelkarten-Hype? Besucht uns gerne auf Facebook und schreibt uns eure Gedanken dazu dort in den Kommentarbereich.

  1. Startseite
  2. News
  3. Pokémon bekommt besondere Sammelkarte, mit der niemand gerechnet hat
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website