Diablo 2

"Diablo 2"-Remaster: Blizzard bietet geniales Feature für alte Fans

von Mandy Strebe (Freitag, 05.03.2021 - 12:25 Uhr)

Diablo 2: Resurrected bekommt eine praktische Funktion für treue Spieler.
Diablo 2: Resurrected bekommt eine praktische Funktion für treue Spieler.

Blizzard denkt an seine treuen Fans: Mit dem bald erscheinenden Remaster von Diablo 2 dürfen sich Veteranen der ersten Stunde über ein cooles Feature freuen, das den Einstieg in Diablo 2: Resurrected versüßen wird.

"Diablo 2"-Remaster: Könnt ihr eure alten Spielstände importieren?

Ja, das werdet ihr können. Wie Entwickler Vicarious Visions in einem Interview mit IGN Middle East bekannt gibt, werden Spieler von Diablo 2 in der Lage sein, ihre fein gehegten und gepflegten Spielstände mit in das Remaster Resurrected zu überführen.

Es wird also kein Problem sein, den alten Lieblingscharakter mitzunehmen, oder auch nahtlos da weiter zu machen, wo man vor etlichen Jahren aufgehört hat. Dies betrifft allerdings nur Spielstände des Singleplayer, Multiplayer-Charaktere werden euch nicht ins neue Remaster von Diablo 2 begleiten.

Diablo 2: Resurrected soll bis auf grafische Verbesserungen und nötige Modernisierungen den nostalgischen Geist des Originalspiels behalten. Mit der Rettung der uralten Spielstände ist diese Aufgabe definitiv geglückt.

In dem Interview verrät Producer Matthew Cederquist, dass dieses Feature aus reiner Neugier entstanden ist. Die Entwickler entschlossen sich, zu testen, ob der Import der alten Spielstände funktionieren würde. Und glücklicherweise war eine gute Basis vorhanden, sodass es reibungslos funktionierte.

Sicherlich wird diese Funktion neue Spieler nicht von den Socken hauen, da sie sofort ein neues Spiel starten werden. Doch sie zeigt deutlich, dass Vicaroius Visions und Blizzard viel Wert auf die immer noch große Fanbase von Diablo 2 legen.

Falls ihr Diablo 2: Resurrected gar nicht mehr erwarten könnt, könnt ihr euch das Remaster jetzt schon im offiziellen Blizzard-Shop vorbestellen.

Oder überbrückt die Wartezeit mit dem grandiosen Diablo 3 auf der PS4:

Wie findet ihr das Feature für alte Savegames? Gehört ihr zu Diablo-Fans der ersten Stunde, oder werdet ihr zum ersten Mal in Diablo 2 reinschnuppern? Besucht uns doch auf unserer Facebook-Seite und berichtet uns gerne von euren Meinungen dazu in den Kommentaren!

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. "Diablo 2"-Remaster: Blizzard bietet geniales Feature für alte Fans
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website