Pokémon-Legenden: Arceus

Pokémon-Legenden: Arceus - Auf dieses Feature wollen die Fans auf keinen Fall verzichten

von Nathan Navrotzki (Dienstag, 09.03.2021 - 14:45 Uhr)

Bitte, Game Freak: Mach den Pokémon-Wunsch wahr. Bildquelle: Getty Images / AaronAmat.
Bitte, Game Freak: Mach den Pokémon-Wunsch wahr. Bildquelle: Getty Images / AaronAmat.

Der Ankündigungstrailer zu Pokémon-Legenden: Arceus gewährt Fans erste Einblicke in ein Pokémon-Spiel ohne Grenzen. Das Konzept der Open World ist aber nicht das Einzige, was sich die Spieler vom Neuzugang erhoffen. Hier erfahrt ihr, was sich Fans der Reihe vom neuen Spiel wünschen.

Was ist bisher zum Open-World-Pokémon bekannt?

Nach Monaten der Spekulationen und Gerüchte enthüllte Game Freak vor knapp zwei Wochen wohin es Pokémon-Fans als nächstes führen soll: Zum einen soll es in den Remakes zu Pokémon Diamant und Perl zurück nach Sinnoh gehen. Zum anderen soll es in Pokémon-Legenden: Arceus zurück nach Sinnoh gehen – also noch weiter zurück. Denn im neuen Spiel der Pokémon-Macher scheint ihr nicht nur zum ersten Mal eine offene Welt bereisen zu können, sondern es verschlägt euch zurück in die Vergangenheit der Region.

Der Trailer gibt euch einen genaueren Einblick:

Pokémon-Legenden: Arceus | Ein neues Abenteuer erwartet euch 2022

Was wünschen sich Spieler von Pokémon-Legenden: Arceus?

Erste Reaktionen auf den Ankündigungstrailer fallen gemischt aus. Ein großer Teil der Spielerschaft feiert das neue Konzept rund um die Open World und das Action lastige Gameplay – aber viele bangen auch um die technische Umsetzung des Spiels. Nun melden sich weitere Stimmen zu Wort, die sich etwas ganz Bestimmtes vom Spiel wünschen: Charakter-Customization.

Reddit-User JamUsagi beteuert, dass er ein großer Fan von Remakes ist. Dennoch findet er es jedes Mal erneut schade, wenn die heute gängige Charakter-Anpassung dann in den Pokémon-Remakes plötzlich nicht mehr möglich ist. Gerade weil Pokémon-Legenden: Arceus aber kein normales Remake ist und es neue Protagonisten gibt, würde es sich anbieten, die individuelle Gestaltung des eigenen Charakters anpassen zu können – vor allem weil der Stil im feudalen Sinnoh besonders interessant wäre.

Die Kommentarspalte beweist, dass auch andere Fans darauf setzen. Viele wünschen sich, dass sie ihren Charakter wie einen Ninja stylen können. Andere User zeigen sich zuversichtlich, da Legends: Arceus ein komplett neues Spiel ist, bei dem dies technisch im Bereich des Möglichen wäre.

New Pokémon Snap [Nintendo Switch]

New Pokémon Snap [Nintendo Switch]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 16.08.2022 02:59 Uhr

Ihr wolltet schon immer wissen welcher Pokémon-Typ am besten zu euch passt? Dann schaut euch in unserer Bilderstrecke an, welche Taschenmonster am besten zu eurem Sternzeichen passen:

Charaktere so wie in den letzten Pokémon-Spielen nach eigenen Wünschen anpassen – das scheint ein großer Wunsch der Community zu sein, wenn es um Pokémon-Legenden: Arceus geht. Was ist eure Meinung dazu? Unnötig oder auf jeden Fall ein Muss? Schreibt es uns gern in die Kommentare auf Facebook!

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Pokémon-Legenden: Arceus - Auf dieses Feature wollen die Fans auf keinen Fall verzichten
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website