Grand Theft Auto 5

GTA 5: Spieler zeigt spektakuläre Bootstour – auf einem Berg

von Sören Wetterau (Donnerstag, 11.03.2021 - 08:35 Uhr)

Ein Spieler in GTA 5 macht eine ganz besondere Spritztour – dabei will er mit seinem Boot hoch hinaus.Ein Spieler in GTA 5 macht eine ganz besondere Spritztour – dabei will er mit seinem Boot hoch hinaus.

Spektakuläre Stunts mit den verschiedensten Fahrzeugen sind in GTA 5 keine Seltenheit. Doch ein Spieler beweist jetzt besondere Hartnäckigkeit, indem er mit einem Boot ganz hoch hinaus will: Und zwar auf einen Berg.

Außerhalb der Stadt bieten GTA 5 und der Mehrspieler-Modus GTA Online bekanntlich jede Menge Vegetation, viel Meer und auch Gebirge. Letzteres ist mitunter jedoch ziemlich steil und birgt so einige Geheimnisse. Normalerweise fahren oder fliegen Spieler mit Autos oder Helikoptern über die Berge, aber einem Fan war das nicht aufregend genug.

GTA 5: Berg erklimmen mit dem Boot

Statt auf die altbekannten Methoden zurückzugreifen, hat er sich ein Boot geschnappt und direkt den Weg vom Wasser zu einem kleineren Berg gefunden. Dort zeigt sich dann die wahre Kuriosität des Reddit-Nutzers SkettiL3GGS: Er fährt mit dem Boot fast den kompletten Hügel hinauf.

Glücklicherweise sind dort auf dem Berg keine krassen Erhöhungen noch irgendwelche Hindernisse, die möglicherweise das Tempo deutlich stärker ausgebremst hätten. Aber seht selbst:

Interessant dabei zu beobachten: Die Wasser-Effekte rund um das Boot, die die Wasserverdrängung zeigen, sind offenbar an das Fahrzeug gekoppelt und nicht direkt an das Wasser selbst. Aus diesem Grund sind die Effekte auch auf dem Berg zu sehen.

Community will Berg-Boot-Rennen

Auf Reddit zeigen sich die Spieler begeistert von dem Clip: Über 10.000 Upvotes konnte SkettiL3GGS bereits sammeln. In den Kommentaren gibt es viel Anerkennung für den gelungenen Versuch und auch ein Wunsch keimt auf.

Einige Spieler wünschen sich kombinierbare Rennstrecken in GTA Online, in denen es zum Beispiel das Ziel ist, über einen Berg oder ein Stück Land mit dem Boot zu gelangen. Selbst die Möglichkeit eines Transformationsrennen, bei dem es erst mit dem Auto und dann mit einem Boot weitergeht, wird genannt. Bislang ist das jedoch nicht direkt möglich.

Meistert ihr das ultimative Quiz?

Auto, Motorrad und Helikopter sind Ideen von gestern: Zum Erklimmen eines Berges gibt es Boote. Zumindest ein Spieler hat das in fast schon idealer Art und Weise geschafft. Eine dauerhafte Alternative stellt es jedoch nicht dar.

  1. Startseite
  2. News
  3. GTA 5: Spieler zeigt spektakuläre Bootstour – auf einem Berg
Spielt den Kampf selbst!

In der zweiten Runde unseres großen Turniers treten Steve aus Minecraft und James Heller aus Prototype 2 geg (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website