Spieler finden alte Nintendo-Konsole besser als die Switch

von Nathan Navrotzki (Montag, 15.03.2021 - 14:25 Uhr)

Bildquellen: Getty Images / CoffeeAndMilk, PeopleImagesBildquellen: Getty Images / CoffeeAndMilk, PeopleImages

Die Nintendo Switch vereint als Hybridkonsole das beste aus zwei Welten – doch laut einigen Spielern kann die Alleskönner-Konsole einem Vorreiter nicht das Wasser reichen. In Internetforen reden Spieler nun über ihre Probleme mit der aktuellen Nintendo-Konsole und diskutieren was sie besonders vermissen.

Welche Nintendo-Konsole soll besser sein als die Switch?

Die Nintendo Switch feiert dieses Jahr bereits ihr viertes Jubiläum und kann auf ein paar grandiose Jahre zurückblicken. Nach dem Verkaufsfiasko der Wii U konnte Nintendo mit der neuen Hybridkonsole endlich wieder einiges an Gewinn erzielen. Über 80 Mio. Mal wurde die Konsole immerhin mittlerweile verkauft – ein Erfolg auf ganzer Linie.

Doch Spieler sehen noch ein hohes Verbesserungspotenzial in der Switch. Vor allem der Handheld-Modus sei laut Reddit-User vaper nicht auf dem gleichen Level wie einer der letzten richtigen Handhelds von Nintendo: der 3DS.

Was hat der Handheld besser gemacht?

In seinem Post erzählt vaper davon, wie seine Eltern ihm zu Weihnachten überraschend das DS-Spiel Hey! Pikmin geschenkt haben. Als er seinen alten Handheld nach Ewigkeiten wieder anschmiss, musste er sich eingestehen wie sehr er ihn vermisst hatte.

Zum einen fehlen ihm Nintendos hauseigene Spiele, die gezielt für Handhelds entwickelt wurden. Da die Switch eine Hybridkonsole ist, werden viele Spiele vorrangig für den großen Bildschirm produziert. Das führt dann zu schlimmen Einbrüchen in der Framerate und einer vermindert schönen Grafik. Ein aktuelles Beispiel dafür wäre Apex Legends, das zuletzt Switch-Besitzer frustriert hatte.

Der Reddit-Nutzer erwähnt außerdem, dass es viel bequemer sei einen DS in der Hand zu halten als die klobige Switch. Auch die Preise von 40 Dollar pro Spiel sowie kleinere Features wie die Menü-Musik und Streetpass vermisse der Fan schmerzlichst.

Um das Zocken im Handheld-Modus angenehmer zu gestalten, können spezielle Griffe Abhilfe schaffen:

JoyCon Grip für Nintendo Switch, Gamepad Controller Schutzhülle

JoyCon Grip für Nintendo Switch, Gamepad Controller Schutzhülle

Ihr habt Lust auf kleinere oder unbekanntere Spiele für die Nintendo Switch? Dann klickt euch in unserer Bilderstrecke duch die besten Switch-Games, die ihr bestimmt noch nicht auf dem Schirm hattet:

In den Kommentaren teilen andere Spieler die Meinung, dass der Nintendo-Switch wichtige Features aus der Handheld-Ära des 3DS fehlen. Vor allem dass Nintendo selbst keine kleineren Spiele für zwischendurch mehr auf den Markt bringt, sei schade. Was sagt ihr dazu? Hat der DS tatsächlich ein besseres Handheld-Erlebnis bieten können oder seid ihr komplett zufrieden damit wie es jetzt ist? Schreibt es uns gern in die Kommentare auf Facebook!

  1. Startseite
  2. News
  3. Spieler finden alte Nintendo-Konsole besser als die Switch
Diese 10 Spiele habt ihr direkt wieder deinstalliert

Es gibt Spiele, die einen über hunderte von Stunden fesseln können. Und dann gibt es auch Spiele, die ber (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website