Nintendo-Fans sind sich einig: Die Switch hat ein großes Problem

von Martin Hartmann (Donnerstag, 18.03.2021 - 11:42 Uhr)

Nintendo-Fans haben ein großes Problem mit der Switch. Bildquelle: Getty Images/ KhosrorkNintendo-Fans haben ein großes Problem mit der Switch. Bildquelle: Getty Images/ Khosrork

Auch wenn Nintendo mit der Switch einen großen Erfolg gelandet hat, wird die Hybridkonsole in den Augen der Fans von einem Problem geplagt. So soll wichtiges Zubehör seinen Preis einfach nicht wert sein.

Nintendo-Fans fällen brutales Urteil über Switch-Zubehör

Die Switch hat ein Problem, das Nintendo immer noch nicht in den Griff bekommt. Der User dustyrockturd teilt seine Beschwerden der Reddit-Community mit: Die Joy-Cons der Hybridkonsole seien ihren Preis einfach nicht wert.

Der frustrierte Fan erzählt, dass er seine Switch seit vier Jahren besitzt und jetzt bereits drei Joy-Con-Sets kaufen musste. Das erste Paar habe bereits innerhalb des ersten Jahres zu driften begonnen. Dabei registriert der Controller Eingaben, die gar nicht vom Spieler getätigt wurden. Auch nach einer zeitaufwendigen Reparatur konnte das Problem nicht behoben werden.

Joy-Cons der Switch werden von Problemen geplagt

Nintendo mache besonders im Vergleich mit der Konkurrenz eine schlechte Figur. So habe er mit seinem PlayStation 4-Controller noch nie Probleme gehabt. Auch neben dem Drift sei er mit den Joy-Cons unzufrieden. So würden sie bereits laggen, wenn er sich beim Zocken auf die Couch vor seinem Fernseher setzt. Selbst Nintendo gebe zu, dass die Controller lagen können, sobald man sich 2 Meter von der Switch entfernt. Dies sei bei einem 85 Zoll Bildschirm jedoch einfach nicht genug.

Der frustrierte Fan ist nicht allein. Sein Post hat inzwischen mehr als 20.000 Upvotes gesammelt. Darüber hinaus hat der Controller-Drift in den USA bereits zu einer Sammelklage geführt. Auch der User iambrutally hat endgültig genug von den Joy-Cons. In einem separaten Post gibt er zu, endlich einen Nintendo Switch Pro Controller gekauft zu haben, um dem Drift zu entkommen.

NINTENDO Switch Pro Controller, Grau

NINTENDO Switch Pro Controller, Grau

Welcher Charakter bist du?

Nintendo-Fans beschweren sich über die Joy-Cons der Switch. Vor allem im direkten Vergleich mit der PS4 seien sie ihren Preis nicht wert. Habt ihr ebenfalls Probleme mit dem Controller? Besucht gerne unsere Facebook-Seite und schreibt es uns dort in die Kommentare.

  1. Startseite
  2. News
  3. Nintendo-Fans sind sich einig: Die Switch hat ein großes Problem
Diese 10 Spiele habt ihr direkt wieder deinstalliert

Es gibt Spiele, die einen über hunderte von Stunden fesseln können. Und dann gibt es auch Spiele, die ber (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website