Among Us

Kann sie Among Us retten? Neue Karte erscheint schon bald

von Martin Hartmann (Freitag, 19.03.2021 - 11:15 Uhr)

"Among Us"-Fans können sich auf eine neue Karte freuen. Das Update mit dem riesigen Luftschiff erscheint in Kürze. Bildquelle: Getty Imgaes/ AaronAmat
"Among Us"-Fans können sich auf eine neue Karte freuen. Das Update mit dem riesigen Luftschiff erscheint in Kürze. Bildquelle: Getty Imgaes/ AaronAmat

Der Hype um Among Us ist in den vergangen Monaten abgeklungen. Eine neue Karte könnte die goldenen Tage des Überraschungshits wieder zurückbringen. Jetzt hat das riesige Luftschiff endlich einen Releasetermin erhalten.

Wann erscheint die neue "Among Us"-Karte?

Die Fans des Deduktionsspiels Among Us warten bereits seit Monaten auf die neue Karte. Jetzt hat der Entwickler InnerSloth endlich einen genauen Releasetermin bekannt gegeben. Das Luftschiff wird bereits am 31. März erscheinen.

Die bisher größte Karte enthält neue Aufgaben und Leitern, mit denen sich die Crewmitglieder über die verschiedenen Ebenen des Schiffs bewegen können. Am Fuß der Leiter könnte allerdings bereits ein blutrünstiger Imposter warten. Darüber hinaus können sich die Spieler nach einem Meeting entscheiden, in welchem Raum sie spawnen wollen. Das kostenlose Update bringt auch ein vorläufiges Account-System, mit dem der Entwickler gegen Cheater vorgehen will.

"Among Us"-Entwickler war vom Erfolg des Spiels überrascht

In einem Blogpost verrät InnerSloth, warum es so lange gedauert hat, das Luftschiff fertigzustellen:

"Ich hab es schon ein bischen in unserem letzten Dev-Log erklärt, aber niemand von uns hat die Popularität von Among Us erwartet, und das Ende 2020. Wir waren mit dem Spiel fertig und hatten uns neuen Dingen zugewandt."

Das Team musste sich der Herausforderung stellen, die Karte sowohl auf dem PC als auch auf Mobilgeräten zum Laufen zu bringen. Dabei sollte auch nicht vergessen werden, dass das InnerSloth-Studio lediglich aus fünf Personen besteht.

Obwohl Among Us bereits im Jahr 2018 erschien, wurde es erst 2020 mithilfe von einigen großen Streamern auf Twitch zum Überraschungshit des Jahres. Inzwischen ist der Hype jedoch abgeklungen. Das Luftschiff könnte jetzt viele Spieler zurückbringen.

Among Us: Neuer Trailer stellt das riesige Luftschiff vor

Die neue Karte für Among Us erscheint am 31. März 2021. Werdet ihr für das Luftschiff noch einmal zur Imposter-Jagd zurückkehren? Besucht gerne unsere Facebook-Seite und schreibt es uns dort in die Kommentare.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Kann sie Among Us retten? Neue Karte erscheint schon bald
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website