Pokémon Go

Nintendo kündigt "zweites Pokémon Go" an

von Martin Hartmann (Dienstag, 23.03.2021 - 13:14 Uhr)

Nintendo kündigt ein neues AR-Spiel im Stil von Pokémon Go an. Bildquelle: Getty Images/ Nikolas_jkdNintendo kündigt ein neues AR-Spiel im Stil von Pokémon Go an. Bildquelle: Getty Images/ Nikolas_jkd

Fast fünf Jahre nach dem Release von Pokémon Go kündigt Nintendo eine niedliche Alternative an, die eure Spaziergänge unterhaltsamer gestalten soll. Der Videospielgigant bedient sich dafür einer seiner beliebtesten Marken.

Um welche Wesen geht es im "neuen Pokémon Go"?

Nintendo will den Erfolg von Pokémon Go wiederholen und kündigt ein neues "Augmented Reality"-Spiel an, das noch Ende 2021 erscheinen soll. Diesmal wird es jedoch nicht um die beliebten Taschenmonster gehen. Stattdessen sollen die niedlichen Pikmin dafür sorgen, dass ihr häufiger an die frische Luft kommt.

In einer Pressemitteilung kündigt der Videospielgigant an, erneut mit dem Entwicklerstudio Niantic zusammenzuarbeiten, das bereits an Pokémon Go arbeitet. Auch der Pikmin-Erfinder Shigeru Miyamoto freut sich auf das Projekt:

“Niantics AR-Technology macht es möglich, eine Welt zu erleben, in der Pikmin überall um uns herum leben. Basierend auf der Idee, dass Spazieren Spaß macht, ist es unsere Mission, Menschen eine neue Erfahrung zu bieten, die sich von traditionellen Spielen unterscheidet. Wir hoffen, dass die Pikmin und diese App Partner in eurem Leben werden.“

In den Pikmin-Spielen finden sich immer wieder Hinweise auf die Welt der Menschen. Häufig scheint Captain Olimar seine treuen Helfer durch einen Vorgarten zu führen. Das AR-Spiel soll außerdem nur das erste von vielen sein. So würden in der Zukunft weitere AR-Spiele mit beliebten Nintendo-Charakteren folgen.

  • Pikmin 3 wurde im letzten Jahr von der unbeliebten Wii U auf die wesentlich erfolgreichere Switch portiert. Hier könnt ihr euch das Spiel auf Amazon ansehen:
Pikmin 3 Deluxe

Pikmin 3 Deluxe

Welcher Charakter bist du?

Nach dem Erfolg von Pokémon Go entwickelt Niantic jetzt das nächste AR-Spiel mit einer Nintendo-Lizenz. Bereits Ende diesen Jahres werdet ihr zusammen mit den niedlichen Pikmin spazieren gehen können. Welches Franchise würdet ihr gerne als AR-Spiel auf dem Smartphone sehen? Besucht gerne unsere Facebook-Seite und schreibt es uns dort in die Kommentare.

  1. Startseite
  2. News
  3. Nintendo kündigt "zweites Pokémon Go" an
News gehört zu diesen Spielen
Microsoft macht auf E3 Fehler der Vergangenheit vergessen

Xbox meldet sich mit einer starken E3 in der Branche zurück.Xbox ist zurück. Der Auftritt (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website