Nintendo Switch

Neue Nintendo Switch soll ein wahres Technik-Monster werden

von Nathan Navrotzki (Mittwoch, 24.03.2021 - 11:05 Uhr)

Was ist wohl mächtiger: Die Nintendo Switch Pro oder Bowser? Bildquelle: Getty Images / RomoloTavani
Was ist wohl mächtiger: Die Nintendo Switch Pro oder Bowser? Bildquelle: Getty Images / RomoloTavani

Neuen Berichten zufolge soll die Nintendo Switch Pro noch mehr auf dem Kasten haben als zuvor gedacht. Vor allem die grafischen Möglichkeiten der Hybridkonsole sollen voll ausgeschöpft werden.

Nintendo Switch Pro: Was war bisher bekannt?

Vor einigen Wochen gab es bereits erste Berichte über den ungefähren Release-Zeitraum der neuen Nintendo Switch sowie über ein paar technische Neuerungen. Demnach solle die Pro-Konsole noch dieses Jahr, genau genommen zum Weihnachtsgeschäft, erscheinen.

Die Experten hatten außerdem bekanntgegeben, dass die Nintendo Switch Pro mit einem 7 Zoll OLED-Bildschirm ausgestattet sein soll. Im Handheld-Modus hätte sie dann 720p und in der Docking-Station am Fernseher sogar eine 4K-Auflösung.

JoyCon Grip für Nintendo Switch, Gamepad Controller Schutzhülle

JoyCon Grip für Nintendo Switch, Gamepad Controller Schutzhülle

Nintendo Switch Pro: Was sagen neue Berichte?

Nun melden sich wieder Insider über die Seite Bloomberg zu Wort und haben ein paar Updates zu Nintendos nächster Konsole im Gepäck – und die haben es in sich.

Die Nintendo Switch Pro soll nämlich auch von Nvidias KI-Upscaling-Technik DLSS Gebrauch machen. In Verbindung mit einem angemessenen Prozessor könnte dies für die neue Switch bedeuten, dass sie mindestens mit dem 4K-Grafikniveau der PS4 mithalten könnte – auch im Handheld-Modus.

Leider bedeutet das nicht automatisch, dass alle bisherigen Switch-Spiele von der neuen Technik profitieren würden. Dem Bloomberg-Bericht nach soll das Upscaling mit DLSS vor allem für neue Spiele verwendet werden.

Findet hier heraus, welchem legendären Nintendo-Charakter ihr am meisten ähnelt:

Welcher Charakter bist du?

Ein neuer Insider-Bericht zur Nintendo Switch Pro verkündet großartige Neuigkeiten: Die neue Hybridkonsole soll auch im Handheld eine 4K-Auflösung liefern und allgemein dank Nvdias KI-Upscaling-Technik einen wahren Augenschmaus bieten. Seid ihr schon bereit dafür eure alte Switch gegen eine Pro-Version einzutauschen? Schreibt es uns gern in die Kommentare auf Facebook!

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Neue Nintendo Switch soll ein wahres Technik-Monster werden
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website