Die Sims 4

Die Sims 4: Kostenloses Update bringt geniale Verbesserungen

von Mandy Strebe (Freitag, 26.03.2021 - 11:25 Uhr)

Auch an der Optik wurde bei Die Sims 4 gefeilt: Verbesserte Frisuren werden Fans freuen.Auch an der Optik wurde bei Die Sims 4 gefeilt: Verbesserte Frisuren werden Fans freuen.

Bei Die Sims 4 weht frischer Wind: Das Spiel erhält eine Palette an erfreulichen Verbesserungen und neuen Inhalten. EA und Maxis versorgen euch nicht nur mit den langersehnten Hochbetten, auch Frisuren und neue Baumöglichkeiten stehen auf dem Plan.

Kostenloser Patch bringt zwei Formen von Hochbetten

Lange haben die Fans von Die Sims 4 gewartet, seit dem 23. März ist es soweit: Hochbetten sind endlich im Spiel. Auf euch warten dabei zwei Varianten: eine bestehend aus zwei Betten (unten und oben) und ein erhöhtes Bett.

Neben den Hochbetten versorgt euch der etwa 2 GB große Patch mit weiteren Neuerungen.

Es haben zwei Frisuren für Erwachsene und Kleinkinder eine Überarbeitung erhalten, darunter der kurze Afro. Bereitet euch zudem auf neue Motive für eure Bilder und Poster vor.

Auch die Charaktereigenschaften haben eine Überholung erhalten. Diese werden jetzt durch visuelle Hinweise, optische Anhaltspunkte und einzigartiges Verhalten erweitert, um sie besser identifizieren zu können. Folgende Charaktereigenschaften profitieren davon: Bücherwurm, Fröhlich, Tollpatschig, Genie, Düster, Vielfraß, Gut, Spinner, Mag keine Kinder, Hitzkopf, Eifersüchtig, Gemein, Ordentlich, Sprunghaft, Perfektionist.

Die Sims 4 | Das DLC System

Euer Sim isst zu lange? Das gehört jetzt der Vergangenheit an. Viele alltägliche Aktivitäten wie Duschen oder Essen wurden zeitlich verkürzt.

Eine langersehnte Funktion hält zusätzlich Einzug: Zukünftig könnt ihr die Option "Entspannen" für alle Betten nutzen.

Und es gibt eine gute Nachricht für Konsolen-Spieler: Die Texturen von Die Sims 4 sind endlich verbessert worden.

Neben diesen erfreulichen Neuerungen wurden etliche Fehler behoben, die das Hauptspiel sowie viele Erweiterungen umfassen. Das kürzlich releaste Hausputz-Set hat nach Kritik auch schon einen Fix erhalten: Der Verschmutzungsgrad steigert sich nicht mehr so schnell.

Ausblick auf weitere kostenlose Inhalte

Doch das war noch nicht alles, auf das aktuelle Update werden schon bald weitere kostenfreie Inhalte folgen.

In einem Entwickler-Livestream wurden zwei neue Frisuren enthüllt, die wohl im April ihren Weg ins Grundspiel von Die Sims 4 finden könnten.

Zudem gibt es drei versteckte Inhalte, die noch nicht angekündigt wurden, aber sehr wahrscheinlich eingeführt werden. Einer davon dürfte alte „Die Sims 3“-Veteranen besonders freuen. Die Entwickler nutzen im Livestream eine Spielversion, die diese kommenden Inhalte schon beinhaltete.

So dürft ihr euch wahrscheinlich auf neue natürliche Haarfarben freuen:

Die Sims 4 könnte schon bald mehr Abwechslung auf den Köpfen eurer Sims schaffen. (Bildquelle: Simtimes.de.)Die Sims 4 könnte schon bald mehr Abwechslung auf den Köpfen eurer Sims schaffen. (Bildquelle: Simtimes.de.)

Im Create-A-Sim-Editor ist ein neues Icon aufgetaucht, welches wohl mit den Charaktereigenschaften zusammenhängt. Was dieses bedeutet, ist noch nicht klar:

Eine mysteriöse Funktion könnte mehr Schwung in das Gameplay von Die Sims 4 bringen. (Bildquelle: Simtimes.de.)Eine mysteriöse Funktion könnte mehr Schwung in das Gameplay von Die Sims 4 bringen. (Bildquelle: Simtimes.de.)

Eine Einrichtungsfunktion dürfte Spieler besonders freuen: das Auto-Sofa. Womöglich handelt es sich dabei um eine neue Art von Sofas, die sich wie Theken automatisch verbinden lassen. Dadurch könnten eigene Couch-Kreationen möglich werden:

Ein Hit in Die Sims 3 – in Die Sims 4 lange vermisst: Individuelle Sofa-Kreationen. (Bildquelle: Simtimes.de.)Ein Hit in Die Sims 3 – in Die Sims 4 lange vermisst: Individuelle Sofa-Kreationen. (Bildquelle: Simtimes.de.)

Wann diese noch geheimen Funktionen ins Spiel kommen könnten, ist noch nicht zu sagen.

Meistert ihr das ultimative Quiz?

Spieler von Die Sims 4 können sich auf viele Verbesserungen und kostenlose Inhalte freuen. Was sagt ihr zu dem Update? Und freut ihr euch auf einen der kommenden Inhalte besonders? Besucht uns auf Facebook und scheibt uns eure Meinung dazu gerne in die Kommentare.

  1. Startseite
  2. News
  3. Die Sims 4: Kostenloses Update bringt geniale Verbesserungen
Erste Spielszenen zu Zelda: Breath of the Wild 2, ein neues Metroid und mehr

Es geht weit über die Wolken hinaus in Zelda: Breath of the Wild 2.E (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website