Minecraft

Die dunkle Seite von Minecraft: Spieler rächen sich an armen Monstern

von Martin Hartmann (Montag, 29.03.2021 - 16:57 Uhr)

Minecraft-Spieler quälen die armen Monster. Bildquelle: Getty Images/ SIphotography/ November_Seventeen
Minecraft-Spieler quälen die armen Monster. Bildquelle: Getty Images/ SIphotography/ November_Seventeen

Während die Minecraft-Community geduldig auf das neue Update wartet, kommt offenbar die diabolische Seite einiger Spieler zum Vorschein. In mehreren Videos rächen sie sich jetzt an den bösartigen Monstern.

Wie rächen sich Spieler an den Monstern aus Minecraft?

Jeder Minecraft-Spieler hat mindestens eine negative Erinnerung an einen Creeper. Die hinterhältigen Monster haben ein besonderes Talent dafür, in einem unpassenden Moment aufzutauchen. Meistens schicken sie euch zusammen mit all euren erbeuteten Schätzen ins Jenseits.

Der Reddit-Nutzer TheBroOfTheNinja kennt die Schwäche der Monster und nutzt sie, um sich an ihnen zu rächen. In einem Anflug von sadistischer Genialität verknüpft er einen Creeper mit mehreren Katzen. Da Creeper Katzen hassen, versucht dieser sofort zu flüchten. Durch die Leinen bleibt die miauenden Meute jedoch direkt hinter ihm. In den Kommentaren verrät er sogar, wie ihr das Spiel so manipuliert, dass Crepper automatisch mit Katzen in ihrer Nähe verbunden werden.

Der User SamStrange7 konzentriert seinen Hass lieber auf Skelette. Die treffsicheren Bogenschützen sorgen besonders in den ersten Nächten in Minecraft für viele Tode. Später könnt ihr euch immerhin mit einem Schild vor ihren Pfeilen schützen. Skelette stehen jedoch vor dem Problem, dass sie anfangen zu brennen, sobald die Sonne aufgeht. SamStrange7 nutzt das schamlos aus.

Durch die Verzauberung Frost Walker erschafft das Skelett Eis unter seinen Füßen und kann sich nicht selbst löschen. Die Feuerresistenz-Verzauberung bewirkt, dass sein Leiden noch in die Länge gezogen wird.

Neues Minecraft-Update: Im Sommer gibt es Nachschub

Im Sommer soll endlich das heiß erwartete "Caves and Cliffs"-Update für Minecraft erscheinen. Erste Bilder sorgen in der Community bereits für Begeisterung. Dann sind die Creeper und Skelette wieder an der Reihe, sich in dunklen Höhlen an den Spielern zu rächen.

  • Ihr wollt nicht länger nur friedlich bauen, sondern auch kämpfen? Dann können wir euch Minecraft: Dungeons empfehlen:

Minecraft Dungeons - Hero Edition (PS4)

Minecraft Dungeons - Hero Edition (PS4)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.01.2022 00:14 Uhr

Testet, ob ihr Schüler oder Meister seid

Minecraft-Spieler rächen sich an den Monstern, indem sie ihre Schwächen ausnutzen. Was sagt ihr zu diesen bösartigen Methoden? Besucht gerne unsere Facebook-Seite und schreibt es uns dort in die Kommentare.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Die dunkle Seite von Minecraft: Spieler rächen sich an armen Monstern
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website